Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Poliermaschine

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich schleife Opale und suche eine Poliermaschine. Ich möchte die Maschine ausschliesslich mit einer Filzscheibe für die Endpolitur verwenden. Habe mal ein Beispielbild beigefügt. Gerne eine gebrauchte Maschine ich würde sie aber eventuell auch neu kaufen. Leider ist mir der Hersteller dieser Maschine unbekannt. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand sagen was das für ein Fabrikat das ist. Das wäre schon mal sehr hilfreich.

Danke euch im Voraus
Beste Grüsse
Bruno
Anhänge an diesem Beitrag
Suche Poliermaschine
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #2
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Zitat geschrieben von Granat

Hast du schon hier geschaut?
http://www.homberg-und-brusius.de/


Danke für die Info. Habe aber bei diesem Anbieter leider nix passendes gefunden.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #4
Bin nun im Netz doch noch fündig geworden. Bei der Maschine handelt es sich vermutlich um eine GEMMASTA GSP8.
Falls mir jemand eine solche oder ähnliche Maschine anbieten könnte, bitte gerne bei mir melden.

Danke und Grüsse
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Ich hätte noch eine Trimmaschine aus dem Dentalbereich, die ich abgeben könnte. Sieht der oben gezeigten sehr ähnlich, ist nur besser vom Gehäuse geschützt.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Was ich noch hätte ist dieser Dentaltrimmer. Auf der einen Seite Poliermotor, auf der anderen Schleifscheibe mit Wasserzulauf. Noch ungereinigt, funktioniert aber.
Anhänge an diesem Beitrag
Suche Poliermaschine
Suche Poliermaschine
Suche Poliermaschine
Suche Poliermaschine
Suche Poliermaschine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0