Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr "Uhrenfabrik Union Glashütte in Sachsen" 585 Gold nicht personifiziert

Benutzer
Hallo liebe Fachleute,

ich habe eine Taschenuhr die ich gerne eurerseits schätzen lassen würde, weil ich sie gerne veräußern möchte.

Taschenuhr "Uhrenfabrik Union Glashütte in Sachsen"
585 Gold (14-Karat)
Gewicht: 92 Gramm
vergoldetes Zifferblatt
drei Deckel
Zustand: meiner Einschätzung nach "gut" (hier fehlt mir aber sicherlich die Expertise), keine Schäden, nur leichte Gebrauchsspuren
Uhrwerk: Aktuell funktioniert die Uhr nicht! Ich habe einen Uhrmacher aufgesucht, dessen Einschätzung nach, das Uhrwerk gut aussieht und zur Reparatur einen Service benötigt. Dieser Service wurde mir für 150-200 € angeboten.

Siehe Fotos. Gibt es eventuell Kaufinteressenten? Falls bessere, oder Detailbilder benötigt werden, dann gibt mir Bescheid.
Vielen Dank vorab.
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr "Uhrenfabrik Union Glashütte in Sachsen" 585 Gold nicht personifiziert
Moderator
PostRank 11 / 11
ich glaube, die Reparatur soll der Käufer machen lassen
PostRank 10 / 11
Na da wird die Uhr auf alle fälle billiger.
Benutzer
Danke für eure Rückmeldungen. Wie schätzt Ihr denn den Wert dieser Uhr im aktuellen Zustand ein?
Ich würde es gerne abwägen, ob ich den Service vorab machen lasse, oder die Uhr so zum Verkauf anbiete. Danke euch vorab!
Moderator
PostRank 10 / 11
Wenn dir ein solcher Service so günstig angeboten wird auf alle Fälle vorher machen, wenn du mehr als den reinen Materialpreis fürs Gehäuse erlösen willst.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

• •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly