Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte bewerten

 
Aminga
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020

Aminga

 ·  #1
Hallo
Ich habe einen Ring von meiner Tante vor ca 20 J bekommen. Habe ihn selbst nicht getragen. Jetzt wollte ich etwas mehr erfahren, was die Punzen bedeuten und was der Ring so Wert ist.

Der Ring wiegt 8,57 g, weiß und Gelbgold, Legierung 750, ich denke die Steine sind echt.
Die Punzen kann ich nicht deuten. Nur die eine 750 Goldlegierung. Kann mir hier jemand helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte bewerten
Bitte bewerten
Bitte bewerten
Bitte bewerten
Bitte bewerten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Nach den Punzen wurde der Ring aus 18 Karat Gold in Italien hergestellt. Die Gravur wird wohl für Deine Tante individuell angefertigt worden sein. Willst Du den Ring verkaufen und schätzen was Du dafür bekommst oder ihn behalten und den Versicherungswert wissen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0