Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #1
Hallöchen...habe mal wieder ein Schmuckstück welches ich zeitlich nicht einordnen kann...und die Punzen kenne ich leider auch nicht...hoffe auf Eure Hilfe :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?
Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?
Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?
Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?
Kreuz Antik Punze Anhänger Silber ?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 504
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Googel mal nach Anhänger Kreuz Biedermeier. Da sind ganz Ähnliche in verschiedenen Materialien.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #3
Danke für den Tip also eine Zeitepoche haben wir schon einmal( Biedermeier) :-)...aber aus Welchem Material ist es ...( innen hohl)...und was bedeuten die Punzen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21045
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
wird schon ne Sorte Gold sein
irgendwas im Bereich 250 bis 585
ist am Foto nicht gut zu erkennen
braucht man Säureprüfung (Strichprobe), wenn Stempel wie in dem Fall hier nicht erkennbar bzw. nicht deutbar
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2658
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #6
Habe etwas zur oberen Punze gefunden:-)...ist der österreichische Einfuhrstempel für Silberwaren ab 1872.

Ein großes A und der kleine Buchstabe steht für die Stadt.

Zur unteren Punze habe ich noch nichts gefunden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21045
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
jetzt wo du es sagst
ich kenne die in Gold, aber die Kanten sehn schon bedenklich nach abgescheuert aus
Strichprobe........

PS: so dünn und dann nur Silber
was es nicht alles gab
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 409
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #8
Das H steht für Bregenz, die andere Punze kann ich auf dem Bild nicht erkennen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0