Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

I am blue - Pantonefarbe 2020

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Grade mal interessehalber nachgeguckt, was die Pantonefarbe des Jahres 2020 ist und was man für Farbkombinationen erwarten kann. Die Farbe des Jahres ist Classic blue, eine Farbe, die gutem Saphir entspricht oder einem helleren Lapislazuli. Mal gucken, wie sich die Nachfrage dieser Farbe in Schmuck auswirkt.

https://store.pantone.com/de/d…0-paletten

Vergangenes Jahr war ja dieses Living Coral, ein furchtbares Erdbeerrosa wie ich finde, modern. Hat sich gegen Ende des Jahres tatsächlich in ein gesteigertes Interesse für Korallenschmuck ausgewirkt (Interesse nicht gleich Kaufinteresse wohlgemerkt).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Mit blau kannste gar nix falsch machen, blaue Augen, blaue Jeans, zu dem vom Trendorakel erspürten Thema "Meer" passt es auch.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
laaaaaaaaangweilig (also die Farbe und die Kombinationen).
´n schönes Blau is das nicht.....

.... wollte ich jetzt eigentlich schreiben, aber dann habe ich mir die Farben nochmal auf dem anderen Bildschirm angeguckt und siehe da .... doch, DIE gefallen mir. :happy:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
I'm blue dabbldie dabbldei...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Yo listen up, here is the story...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Blau ist unproblematisch, das kann einfach JEDE/R tragen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Blau ist Super!!!!! Mal schön, daß sie es "classic" blue nennen. Man könnte auch sagen: Ultramarin oder Königsblau. (Ach neeee, dann wäre es erst vor 3 Jahren oder so schon die Trendfarbe gewesen? Ist doch gar nicht so lange her, das wars doch Ultramarin. Oder irre ich mich?)
Klassisch isses.

Die anderen Farbbezeichnungen sind teilweise sowas von.... abgehoben. Pixie, Sloe Gin Fizz (sowas trinkt man besser! Ob mit, oder ohne sloe, weiß ich jetzt auch nicht), Water Nymph..... ich seh schon, ich bin zu pragmatisch um solche Namen goutieren zu können. Was soll´s, manchmal muß man altem Wein neue Schläuche verpassen.
Aber endlich mal wieder kräftigere Farben.
Blau ist nie verkehrt.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #9
Moin,

sehe ich da in den vorgeschlagenen Farbkombinationen Lapiz/Safir mit Rosenquarz. Auch meine kürzlich erworbene blaue synthetische Spinell Birne bekommt einen neuen Wert.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Blau ist toll als Farbe, als Zustand: naja ... :-/ ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
als Zustand für den Moment ok. Nur das verblassende Blau ist naja.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
na, dann wird ja mal mein zeitnah geplanter "Bluestar" dieses Jahr richtig trendy :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0