Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ein Kunde brachte mir ein Diamantzertifikat und fragte, ob ich den Diamanten in CZ kopieren könne, da er zu ängstlich sei, den Stein in seine Ringfassung einsetzen zu lassen. Dann könne seine Frau ja unbesorgt den Ring als Schmuckstück tragen und der Diamant im Tresor bleiben. "Kein Problem; nur die Höhe des CZSteines wird sich geringfügig ändern, da ich den Stein mit den optimalen Winkeln für CZ schleifen werde".
Nur ärgerlich, dass es so aufwändig ist, einen Smaragdschliff sauber in CZ zu kopieren. Ich hoffe, der Kunde und seine Frau sind zufrieden. Eine Zehnfachlupe habe ich beim Schleifen nicht verwendet, die Bilder sind nicht bearbeitet.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sapperlot Uhu !
Hat er in natura auch so einen zarten Hauch von Rosé
wie auf den Fotos?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Nein, -ich habe den Weißabgleich für die Kamera noch nicht gemacht- das ist ein Beleuchtungsfehler.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
In natura sieht er etwa so aus:
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
tja, so ähnlich waren meine Gedanken vorhin. Allerdings nicht in die Autorichtung.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Ich komme da auch nicht so mit klar. Würde mir auch ehrlich gesagt nie so einen Stein anschaffen. Da gibt es für einige Nullen weniger schönere Farbedelsteine. Aber das ist ja schließlich auch Geschmackssache.

Auf jeden Fall schön geworden Volker!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0