Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey ihr Lieben. Ich bin stolzer Besitzer meiner ersten Taschenuhr.
Ich habe mich seid tagen im Internet schlau gemacht. Aaaaber die uhr in dieser form nicht gefunden. Nicht eine einzige Uhr gefunden die identisch ist und das unter 100en Bildern. Entweder anderes Gehäuse andere Zahlen andere Zeiger anderes Uhrwerk etc.

Mich interessiert was sie Wert ist und ob ich zu viel bezahlt habe.

Zur Uhr: Junghans kal.47 900silber

Schaut euch die Bilder mal an. Ich danke jetzt schon mal für Informationen. Llg
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Sehr schön, das Werk hat keine Rostspuren und wenn die Uhr genau läuft und nach vollem Aufziehen 36 Stunden läuft, dann braucht sie auch keine Überholung und kann Dir lange Freude bereiten. Was hast Du denn bezahlt?


Mit dem Aufziehen von ich mir unsicher wie weit ich das ausreizen kann. Sie geht eigentlich sehr genau aber bei weitem keine 36 Stunden. Ich habe 75 euro bezahlt
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Beim aufziehen spürst Du am Schluss einen leichten Widerstand. Probiere es mal mit Gefühl. Der Preis scheint ok zu sein.


Ja ich merke das es mit jedem dreher etwas schwerer wird aber ein deutliches gefühl das es reicht wird mir nicht mitgeteilt. ok also ist sie auch nicht mehr wert. Danke schonmal dafür
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vorsichtig weiter drehen, zum Schluss wird es nicht nur schwerer sondern auf einmal kommt ein fester Widerstand. Nur wenn man dann versucht weiter zu drehen, dann macht man was kaputt.



Jaaa super danke habe es versucht. Hätte nicht gedacht das doch wirklich so oft drehen kann. Es war schlagartig zuende. Hab mir die Uhrzeit gemerkt mal sehen wie lamge sie läuft und wie groß die abweichung ist. Ich denke mal zum vor und nachlauf ist dieser zeiger(siehe Bild 1)???
Kann eine genauere altersangabe zur uhr getroffen werden. Weil ich finde einfach nichts. Vermutlich 50er oder 60er????oder doch älter.

Ja und zum Wert nochmal gibt es da vllt auch eine genauere Angabe????

Uuund für m7ch ein buch mit 7 aufziehen Siegel und äußerst interessant die kleinen gravuren im deckel. Ein versteckter Schatz oder doch vom Uhrmacher😂 (siehe Bild 2 )

Bin froh endlich mal die passende Seite gefunden zu haben wo mir auch geholfen werden kann und ich mich wirrer bilden kann. Lieben dank
Anhänge an diesem Beitrag
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Junghans kal.47 ungewöhnliche Kombi was ist sie Wert
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17063
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #9
Die Uhrmacher notieren normalerweise in einen der Deckel das Datum oder interne Kürzel einer Reparatur/Revision. Willst du den Wiederbeschaffungswert der Uhr wissen, um sie versichern zu können?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Die Uhrmacher notieren normalerweise in einen der Deckel das Datum oder interne Kürzel einer Reparatur/Revision. Willst du den Wiederbeschaffungswert der Uhr wissen, um sie versichern zu können?


Danke für die info.es sind jede menge gravuren drin.

Ich möchte anfangen zu sammeln und mich intetessiert das genaue alter der uhr und was sie überhaupt wert ist.
Bin blutiger Anfänger😂
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16199
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
Könnte Fast-Slow - avant-retour heißen, das Stellteil
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wert ist immer was bezahlt wird. Viel Spaß, vielleicht findest Du Unterlagen von Junghans.


Wert was bezahlt wird super. Ja Unterlagen so gut wie nichts zu finden. Daher habe ich mich hier angemeldet und auf ein paar Erfahrungswerte gehofft.

Ob sie nun 50 oder 150 oder 350 er ist etc.

Aber gut danke trotzdem
Moderator
Avatar
Beiträge: 29744
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #14
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bei 180 Euro wartet einer bei Ebay auf ein Gebot und hat noch keines. Aber in Auktionen gehen die Uhre sehr unterschiedlich weg: https://www.ebay.de/sch/i.html…1&_fosrp=1



Kenne ich schon aber wie gesagt keine einzelne vergleichbare uhr zu finden 7n dieser Kombination. Das ist ja das was mich verwundert. Wie gesagt entweder uhrwerkfarbe anders oder Gehäuse anders ist zeiger anders oder die zahlen sind andere. Aber in dieser kombi keine 2 zu finden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0