Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze Schriftzug Hersteller?

 
Angie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2020

Angie

 ·  #1
Ich habe eine interessante Brosche im Internet ersteigert und es würde mich mal sehr interessieren wer die hergestellt hat. Ich kann den Schriftzug leider nicht entziffern . Es soll wohl eine Einzelanfertigungen sein. Der kleine Steine oben soll ein Brillant sein und die Zahlen sind wohl aus Gold. Vielen herzlichen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Punze Schriftzug Hersteller?
Punze Schriftzug Hersteller?
Gast112233
 
Avatar
 

Gast112233

 ·  #2
zum Hersteller kann ich leider nichts beitragen aber wenn Gold mitverarbeitet worden wäre, gäbe es noch eine Goldpunze neben der Silberpunze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nach deutscher Gesetzgebung nicht
da wären die nicht zu berücksichtigende Verzierungen (auch wenn sowas teilweise informativ zusätzlich gestempelt wird: wo kein Kläger, da kein Richter)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Mit der Feingehalts-Stempelung bin ich bei Tilo.
Was lest ihr in dem Schriftzug?
Von Remlschlaegel bis Behlsralmele hab ich
schon fast alles versucht >_<
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich les da eindeutig BEMLSCHLAELE(R?)
nur beim R hinten bin ich mir unsicher ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Habe es heute beim Goldschmiedemeister testen lassen mit Säuretest . Die Verzierungen sind tatsächlich aus 750er Gold und der Stein ist auch echt. Er meinte es könnte sich vielleicht um ein Gesellenstück handeln.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Ich finde die Brosche sehr originell und das Stück
spiegelt den Gestaltungsgeist der späten 60er bis
70er Jahre. Für ein Gesellenstück zeigt es allerdings
nicht die gewünschte Demonstration verschiedener
Techniken - ich denke da eher an eine Auftragsarbeit,
bei der die Zahlenkombination eine Bedeutung hat.
Schönes Teil :happy: !
Angie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2020

Angie

 ·  #8
Dankeschön☺ das gute Stück sieht auch getragen richtig gut aus.

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich finde die Brosche sehr originell und das Stück
spiegelt den Gestaltungsgeist der späten 60er bis
70er Jahre. Für ein Gesellenstück zeigt es allerdings
nicht die gewünschte Demonstration verschiedener
Techniken - ich denke da eher an eine Auftragsarbeit,
bei der die Zahlenkombination eine Bedeutung hat.
Schönes Teil :happy: !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Dass die Bedeutung ein Mysterium bleibt macht das Stück gleich doppelt interessant.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0