Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Siegelring ohne Infos

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
Ich habe diesen Siegelring im Schmuckkasten meiner Eltern gefunden und habe nicht viele Infos bekommen können.
Er ist nicht gestempelt aber scheinbar graviert ?
Komischerweise scheint die Ringschiene im Inneren beschädigt, als hätte man etwas weggekratzt.

Laut Aussagen meiner Mutter stammt der Ring entweder von meinem töten Großvater oder dem Mann meiner verstorbenen Uroma.


Ich hoffe ihr könnt mir mit Echhtheit und ALTER weiterhelfen.
Liebe Grüße und Danke im Vorraus


Fürs Protokoll
Mein Nutzername ist nick541 und ich habe versäumt mich anzumelden.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
Titel: Ring
Ring
Ring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Er ist ein Standart (Herren-)Ring mit einer ungravierten (wahrscheinlich) Onyx-Platte, besagte Gravur auf der einen Hälfte der Schiene kann ich nicht lesen, solche Ringe waren um die Mitte des letzten Jahrhunderts +- 20 Jahre verbreitet. Was hat er denn für ne Farbe, ist er Gold hast du den Goldwert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich sehe hier einen normalen Onixring, keinen Siegelring. Um was genaueres zu sehen benötigen wir scharfe Bilder von vorne, hinten, oben, unten auf WEISSEM DRUCKERPAPIER bei Tageslicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0