Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altes Schmuckstück

 
Mathias Stujs
 
Avatar
 

Mathias Stujs

 ·  #1
Kann mir jemand sagen was dies für ein Anhänger ist. Vielmehr was bedeuten die Symbole.
Anhänge an diesem Beitrag
Altes Schmuckstück
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
mit dem Davidstern per se wird das nix zu tun haben. Nach Hexagram gegoogled kommt man mit Symbolik auf die abenteuerlichsten Seiten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
vermutlich war die Frage nach den geschwärzten und anderen Motiven in und um dem Hexagramm
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
war mir schon klar. Die Suche nach der Symbolik mit dem Reichsapfel/Weiblichkeitssymbol-Zeichen in der Mitte führt in die Nazizeit bzw. in eine seltsame Gesellschaft (Theosophie, allerdings ist da das Mittelsymbol andersrum).

Davidstern mit Zeichen innendrin und drumrum gibts auch, aber das ist Hebräisch. Dann kann man weitergehen in Richtung Anthroposophie, Wicca, Kabbala, Chakra, Esotherik etc. Aber da ist nix ansatzweise ähnliches zu finden. Nur Kopfschütteln und Schaudern.

Ich sag mal, irgendjemand hat sich den Anhänger so gravieren lassen und unleserliche Symbole eingefräst und geschwärzt. Diese kleinen Symbole in den Spitzen hab ich schon mal gesehen, aber kann ich grad nicht mehr zuordnen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Handwerker: ein Telefon (Fernmeldetechniker) ein Abschlepphaken (Autoschrauber) eine Farbsprühpistole (Maler und Lackierer) und ein Kapselheber (Bierbrauer).
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Ja, aber feministische Handwerker. ;-)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Ernsthafter:

Vielleicht irgendwas aus der Mittelalterszene/Rollenspiel/New Age Religionen oder sowas, das sich jemand hat anfertigen lassen.
Mathias Stujs
 
Avatar
 

Mathias Stujs

 ·  #8
Ich habe etwas zumindest wieder herausgefunden woher ich das Stück habe.
Es stammt aus einer Haushaltsauflösung. Dort haben zwei Damen gelebt beide um die 80 Jahre alt. Aber man weiß über diese Damen nichts da sie sehr zurückgezogen gelebt haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe zumindest wieder herausgefunden woher ich das Stück habe.
Es stammt aus einer Haushaltsauflösung. Dort haben zwei Damen gelebt beide um die 80 Jahre alt. Aber man weiß über diese Damen nichts da sie sehr zurückgezogen gelebt haben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0