Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eterna Matic Herrenarmbanduhr (vermutlich frühe 60er Jahre)

 
Florian
 
Avatar
 

Florian

 ·  #1
Ich bin absolut kein Uhren-Experte. Habe diese Eterna Matic von meinem Vater bekommen. Sie stammt aus den frühen 60er Jahren. Ich weiß leider nicht mal genau, was für ein Modell das ist. Kann hier zufällig jemand sagen, ob die irgendeinen Wert hat? Vielen Danke im Voraus für euer Feedback!
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Eterna Matic Herrenarmbanduhr (vermutlich frühe 60er Jahre)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15369
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #3
Ok, werde das gute Stück mal öffnen und versuchen, etwas mehr Info zu sammeln. Ein schärferes Foto würde wahrscheinlich auch nicht schaden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14697
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

Auf jeden Fall den Nutzwert, die Zeit anzuzeigen.
und wenn sie einen Goldstempel hat daneben noch den Goldwert.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #5
Hauptsache es findet sich jemand, der mehr Freude daran hat als ein Uhren-Ignorant wie ich.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22089
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
solche Retrouhren haben durchaus ihren Markt
bringen nicht viel, aber werden durchaus (ein wenig) geschätzt
(natürlich nicht von solchen Kulturbanausen wie mir, die einfach ne genaue Zeitanzeige wollen statt dem Streß, die uhr in der bestmöglichen Lage abzulegen, damit sie möglichst wenig ungenau geht)

einen Marktwert kann man oft anhand von abgelaufenen ebayauktionen recherchieren
dazu sollte man vielleicht auch mal evtl. vorhandene Zahlen vom Deckel nutzen
https://uhrforum.de/threads/eternamatic.27309/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0