Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eterna Matic Herrenarmbanduhr (vermutlich frühe 60er Jahre)

 
Florian
 
Avatar
 

Florian

 ·  #1
Ich bin absolut kein Uhren-Experte. Habe diese Eterna Matic von meinem Vater bekommen. Sie stammt aus den frühen 60er Jahren. Ich weiß leider nicht mal genau, was für ein Modell das ist. Kann hier zufällig jemand sagen, ob die irgendeinen Wert hat? Vielen Danke im Voraus für euer Feedback!
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Eterna Matic Herrenarmbanduhr (vermutlich frühe 60er Jahre)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Auf jeden Fall den Nutzwert, die Zeit anzuzeigen.
Florian
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020

Florian

 ·  #3
Ok, werde das gute Stück mal öffnen und versuchen, etwas mehr Info zu sammeln. Ein schärferes Foto würde wahrscheinlich auch nicht schaden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

Auf jeden Fall den Nutzwert, die Zeit anzuzeigen.
und wenn sie einen Goldstempel hat daneben noch den Goldwert.
Florian
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020

Florian

 ·  #5
Hauptsache es findet sich jemand, der mehr Freude daran hat als ein Uhren-Ignorant wie ich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
solche Retrouhren haben durchaus ihren Markt
bringen nicht viel, aber werden durchaus (ein wenig) geschätzt
(natürlich nicht von solchen Kulturbanausen wie mir, die einfach ne genaue Zeitanzeige wollen statt dem Streß, die uhr in der bestmöglichen Lage abzulegen, damit sie möglichst wenig ungenau geht)

einen Marktwert kann man oft anhand von abgelaufenen ebayauktionen recherchieren
dazu sollte man vielleicht auch mal evtl. vorhandene Zahlen vom Deckel nutzen
https://uhrforum.de/threads/eternamatic.27309/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0