Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie alt könnte dieser Ring sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe diesen Ring vor Jahren von meinem Vater bekommen. Er selbst hat ihn in einem Konvolut erstanden und wir wissen nichts über ihn.

Vielleicht kann es ja jemand hier einschätzen. 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Gibt es Stempel auf dem Ring? So erkenne ich nur einen goldfarbenen Ring mit türkisfarbenen Cabochons und weissen Glitzersteinchen. Zum Einschätzen würde ich gerne wissen ob Du den Verkaufswert oder den Versicherungswert wissen willst. Wir konzentrieren uns nur auf einen, je nach Deiner Entscheidung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Leider wurde der Stempel scheinbar irgendwann beim Vergrößern vernichtet 😏
Man kann die Stelle wo etwas eingesetzt wurde recht gut sehen. Das Rotgold hat einen anderen Ton.
Von meinem Vater weiß ich nur dass es Diamantensplitter sein sollen. Mehr kann ich ihn leider nicht mehr fragen, da er verstorben ist. 😕
Ein Versicherungswert ist sicher interessant. Doch besonders interessiert mich wie alt er wohl sein mag. 😊

Vielen Dank für die Mühe
Anhänge an diesem Beitrag
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Wie alt könnte dieser Ring sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank,
ja eine fehlt, doch zum Glück ist sie in der Schatulle rausgefallen.
Mir wurde allerdings bei meiner ersten Anlaufstelle gesagt es sei schwer den wieder einzusetzen und das Risiko hoch in wieder zu verlieren. 😏
Vielleicht finde ich ja mal einen Goldschmied.

MfG 😊
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Vielleicht finde ich ja mal einen Goldschmied.

In welcher Gegend bräuchtest du denn einen Goldschmied?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Im Heidekreis Niedersachsen 😊
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Vielen Dank für Eure Hilfe 😊
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0