Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zifferblatt erneuern

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
du meinst ernsthaft, 300,- für eine Zifferblattreparatur auszugeben?
gibts da nicht eine billige Stahluhr mit vergleichbaren Maßen, wo man Werk und Zifferblatt rüberbasteln kann?
oder neues Werk in vergleichbarer Größe nebst Zifferblatt? habe wenig Einblick in die Uhrenersatzteilversorgung. bei boley und beco habe ich gar keine Zifferblätter für Kleinuhren gefunden, obwohl die ja beide jede Menge Kleinuhrwerke haben
bei Flume gibts aber noch Zifferblätter mit (für mich) kryptischen Bezeichnungen, die ich keinem ovalen, möglicherweise in diese Uhr passendem Werk, zuordnen kann
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #17
Du wirst tatsächlich nirgends ein passendens Zifferblatt finden. Denn da hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht und die Maße des Zifferblattes, die Position der Zifferblattfüße, der halt von Zifferblatt und Werk im Gehäuse sind für jedes Modell verschieden. Da ist nichts mit rüberbasteln, du könntes ein goldenes Gehäuse mit Werk und Zifferblatt von einer anderen Uhr nehmen und das Goldene Band anlöten.
Obs wirklich billiger wird wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat der Kunde ja gesagt seine Frau hängt so an genau dieser Uhr. Gewährleistung gibts beim Gebrauchtteilebasteln auch keine.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0