Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altschliff umschleifen lassen?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Ring scheint aus Gelbgold mit Weißgoldauflage für die Fassung der kleinen Diamanten zu sein. Später wurde er komplett rhodiniert.

oder er ist aus Nickelweißgold (der Ring ist ja schon so alt) und die Rhodinierung ist nur abgeschubbert. Aufarbeiten lassen würde ich das allerdings erst, wenn der Ring angepaßt wird. Sonst ist das 2x Geld ausgeben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
Heinrich meint den Bereich hier
Anhänge an diesem Beitrag
Altschliff umschleifen lassen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Ring scheint aus Gelbgold mit Weißgoldauflage für die Fassung der kleinen Diamanten zu sein. Später wurde er komplett rhodiniert.

oder er ist aus Nickelweißgold (der Ring ist ja schon so alt) und die Rhodinierung ist nur abgeschubbert. Aufarbeiten lassen würde ich das allerdings erst, wenn der Ring angepaßt wird. Sonst ist das 2x Geld ausgeben.

Die Auflage für die kleinen Diamanten ist aufgelötet. Das sind zwei unterschiedliche Metalle. Das alte Nickelweißgold war richtig weiß. Das ist heute leider nicht mehr so.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
Das weiße Papier zeigt an Schmuck viele Sachen, die das bloße Auge nicht sieht, z.B. abgeschubberte Rhodinierungen, Lotfugen, Goldfarben... Deswegen ist Schmuckfotografie auch so fies, weil man alles sieht, was man normal nicht sieht.
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #36
Wow!!!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #37
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0