Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altschliff umschleifen lassen?

 
timbulimbu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2019

timbulimbu

 ·  #16
Nicht umschleifen. Altschliff ist megaschön!
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Du hast die Fotos mit einem Automatikmodus gemacht. Wenn Du Deine Kamera im Mobile auf MF-Modus stellst, könnten die Nahaufnahmen noch besser werden. Lege den Ring dazu auf ein weisses, glattes Kopierpapier und fotographiere dann mit beiden Händen ohne zu wackeln bei viel Licht.
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #18
Zitat geschrieben von Zlato

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Du hast die Fotos mit einem Automatikmodus gemacht. Wenn Du Deine Kamera im Mobile auf MF-Modus stellst, könnten die Nahaufnahmen noch besser werden. Lege den Ring dazu auf ein weisses, glattes Kopierpapier und fotographiere dann mit beiden Händen ohne zu wackeln bei viel Licht.

Anhänge an diesem Beitrag
Altschliff umschleifen lassen?
Altschliff umschleifen lassen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ja holla, noch aweng sauber gemacht? Ist ja gleich ein ganz neuer Ring!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Jetzt wird sie bestimmt JAAAAA sagen :fgrin: .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #22
Ich habe ihn nicht gereinigt, sondern mich nur an die Fototips gehalten 😉 kann man den jetzt erkennen ob es ein Altschliff ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Leider nicht, weil der Diamant immer im Unschärfeberiech liegt. Bitte lege den Ring auf ein nicht geknittertes und nicht strukturiertes und nicht bedrucktes Blatt Kopierpapier und fotografiere einmal genau von oben auf den Stein und einmal genau von der Seite.
Anhänge an diesem Beitrag
Altschliff umschleifen lassen?
Altschliff umschleifen lassen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich meine, daß man mindestens auf seinem untersten Bild die typische Kalette sehen müßte
oder ist eine Kalette nicht zwingend beim Altschliff?

und auch sonst dachte ich bei den Proportionen, daß es kein Altschliff sein kann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo

ich meine, daß man mindestens auf seinem untersten Bild die typische Kalette sehen müßte
oder ist eine Kalette nicht zwingend beim Altschliff?
Üblich ja aber ob zwingend, weis ich nicht.
Zitat geschrieben von Tilo


und auch sonst dachte ich bei den Proportionen, daß es kein Altschliff sein kann

Es könnte noch ein Übergangsschliff mit einer kleinen Tafel und höherem Oberteil sein. Aber das konnte ich nicht genau erkennen. Zum Altschliff fehlt es aber weit, finde ich (auch).
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #26
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Leider nicht, weil der Diamant immer im Unschärfeberiech liegt. Bitte lege den Ring auf ein nicht geknittertes und nicht strukturiertes und nicht bedrucktes Blatt Kopierpapier und fotografiere einmal genau von oben auf den Stein und einmal genau von der Seite.
Anhänge an diesem Beitrag
Altschliff umschleifen lassen?
Altschliff umschleifen lassen?
Altschliff umschleifen lassen?
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #27
Besser bekomm ich es echt nicht hin ich dachte nie dass es so schwer ist Schmuck zu fotografieren und ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt und nach meinen zig Fotos noch immer eine Antwort parat habt schade dass ich nichts mit Schmuck an sich zu tun habe seid echt ne tolle community
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Fantastische Aufnahmen. Der Stein scheint eine leichte Gelbtönung zu haben, hat eine facettierte Rundiste und ist ein moderner Schliff mit guten Proportionen.
Der Ring scheint aus Gelbgold mit Weißgoldauflage für die Fassung der kleinen Diamanten zu sein. Später wurde er komplett rhodiniert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Zitat geschrieben von Zlato

Besser bekomm ich es echt nicht hin ich dachte nie dass es so schwer ist Schmuck zu fotografieren

Schmuck ist undankbar zu fotografieren. Quasi eine Königsdisziplin.

Zitat
schade dass ich nichts mit Schmuck an sich zu tun habe seid echt ne tolle community

es ist nie zu spät, damit anzufangen ;-)
Zlato
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

Zlato

 ·  #30
Der sieht nicht so gelb aus ich glaube das liegt am Licht nicht mal annähernd wobei ich nicht mal weiss ob das damit gemeint ist 😅
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0