Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlangenkette

 
Alexander aus Aachen
 
Avatar
 

Alexander aus Aachen

 ·  #1
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Schlangenkette in Gold 333 oder 585 oder 750 in 5mm Durchmesser. Kann mir da jemand weiter helfen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sowas wirds in Gold nicht geben
nicht für Geld und gute Worte
maximal in Silber (und wird man schon sehr suchen müssen)
um welche Länge geht es?

es gibt andere runde Ketten in dem Durchmesser auch in Gold:
Himbeerkette
Strickkette
und eine, die wird als Schlauch bezeichnet, gibts in 4,5mm und sieht aus wie ein goldener Duschschlauch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Doch gibt es ich hab sie schon gesehen nur hab ich leider nicht gefragt woher sie war.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
vermutlich aus Zeiten, wo es auch für den Fachhandel noch einfacher war, Goldkettenmuster in gewünschten Stärken und Größen zu bekommen. Oder die Kette war Silber vergoldet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
könnte ja Messing oder Silber vergoldet gewesen sein
oder nicht in Deutschland gekauft
oder es war eben keine Schlangenkette, sondern eine andere Art runde ähnliche Kette
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0