Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring verkleinern?

 
FrauGast
 
Avatar
 

FrauGast

 ·  #1
Ich bin mir unsicher was ich mir meinem Verlobungsring machen soll. Er ist bereits zwei Größen kleiner als meine übrige Ringgröße. Im Moment eine 50. Ich trage die meisten Ringe üblicherweise enger.

Noch eine Nummer kleiner 49 ging bereits schwerer über den Knöchel. Wenn meine Hände warm sind. Ich habe Angst das er eine Nummer kleiner dann irgendwann gar nicht mehr passt oder im schlimmsten Fall aufgeschnitten werden muss. Mir wurde gesagt wenn meine Hände im Sommer geschwollen sind werde ich ihn nicht mehr über den Knöchel bekommen. Zudem war ich krank, musste operiert werden und habe einiges an Gewicht verloren... Wenn ich wieder normal essen kann und darf nachher passt er dann auch nicht mehr...

Ich trage den Ring fast einen Monat lang. Weder wenn die Hände kalt sind noch beim Hände waschen, Hände schütteln usw. verliere ich ihn. Beim aufstehen geht er bereits schwerer ab und anschließend wieder rauf. Er stört mich auch gar nicht und ich vergesse das ich ihn trage. Vorher habe ich die Bewegungen deutlicher gespürt. Vielleicht durch das Gewicht? Der Ring muss doch auch etwas Spielraum haben? Wie viel? Gewöhnt man sich daran wenn der Ring lockerer sitzt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

.Verlobungsring .. ist . zwei Größen kleiner als meine übrige Ringgröße.

Ich trage die meisten Ringe üblicherweise enger.

bitte?

der Rest des Textes deutet auf einen aktuell genau passenden Ring, an dem es keinen Änderungsbedarf gibt
insofern meine Frage:

um was geht es?
FrauGast
 
Avatar
 

FrauGast

 ·  #3
Geht es noch unfreundlicher?

Mein Verlobungsring ist kleiner als meine üblichen Ringe. Trotzdem habe ich Angst das er zu groß ist. Ich mag es lieber wenn meine Ringe enger sitzen. Wenn meine Ringe zu locker sitzen habe ich Angst das ich sie verliere. Deshalb bevorzuge ich es wenn sie enger sitzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
zu eng sollte ein Ring nicht sitzen. Du solltest dich damit wohlfühlen und den Ring noch gut vom Finger kriegen. Zu locker ist, wenn der Ring beim Hände ausschütteln vom Finger fliegt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok, ich fasse zusammen:

A es gibt mehrere Ringe, die Größe 52 sind und nicht verlorengehen

B es gibt einen Ring Gr 50, wo die Angst besteht, daß dieser trotz A verlorengeht

C Gr. 49 würde aber so straff sein, daß die Angst besteht, daß er bei Wärme gar nicht mehr abgeht

na dann gibts nur eine Lösung: engermachen auf 49,5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
oder einfach auf 50 belassen. Er scheint ja zu passen. Nur die eigene Panikmache sagt, er sitzt zu locker.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, ihn auf 49,5 verkleinern zu lassen!
FrauGast
 
Avatar
 

FrauGast

 ·  #8
Na ja jeder Ring sitzt anders. Vom Gewicht her ist mein Verlobungsring schwerer als meine anderen Ringe. Außerdem breiter. Vielleicht bin ich auch nur den Sitz von meinen anderen
Ringen gewohnt und empfinde die als genau passend. Ich habe welche die ehr locker sitzen und die ich trotzdem nicht verliere. Wo mich das gar nicht stört wenn die rum rutschen.

52 ist oft auch die kleinste Größe die es gibt. Zumindest meine Erfahrung kleiner musste bisher immer extra bestellt oder verkleinert werden.

Vielleicht ist das wirklich nur Kopfsache. Aber ich möchte den Ring auf gar keinen Fall verlieren. Außerdem möchte ich ihn auch nach der Hochzeit weiter tragen. Eventuell alleine oder mit dem Ehering zusammen.

Also den Verlobungsring bekomme ich noch gut vom Finger. Bei der 49 war schon Wiederstand. Es ging noch.

Ich habe bereits nach einer Ziwschengröße gefragt. Da wurde mir gesagt 49,5 macht keinen großen Unterschied zu 50. Also ehr nicht machen.

Mir wurde Anfangs zur 52 oder 51 geraten. Da auch einer meiner Ringe ausgemessen wurde wo ich meinte der passt perfekt. Mein Verlobungsring war Anfangs viel zu groß entsprach einer 56.
FrauGast
 
Avatar
 

FrauGast

 ·  #9
Ergänzend noch ich kann die Hände wie wild schütteln der Verlobungsring fliegt nicht vom Finger. Er rutscht nur etwas nach oben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

Ergänzend noch ich kann die Hände wie wild schütteln der Verlobungsring fliegt nicht vom Finger. Er rutscht nur etwas nach oben.

Dann paßt er. Laß ihn so wie er ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

...
Vielleicht ist das wirklich nur Kopfsache. Aber ich möchte den Ring auf gar keinen Fall verlieren....

Üblicherweise verliert man Verlobungsringe beim Händewaschen in einer öffentlichen Toilette, wenn man ihn ablegt und vergisst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0