Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand Auskunft zu diesem Ring geben?

 
NicoSonntag
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019

NicoSonntag

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

Ich habe zu Weihnachten von meiner schwiegermama diesen Ring geschenkt bekommen.

Ich kann in dem Ring die Jahreszahl "1940" und den Namen der Stadt "Bocknia" erkennen.

Der Ring wurde einem älteren Herrn abgekauft.
Ich würde mich über jede Info freuen die ihr mir zu diesem Ring geben könnt.

Vielen Dank im Vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand Auskunft zu diesem Ring geben?
Kann mir jemand Auskunft zu diesem Ring geben?
Kann mir jemand Auskunft zu diesem Ring geben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
NicoSonntag
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019

NicoSonntag

 ·  #4
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Ich lese "Bochnia" im Ring.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bochnia (aber das hast Du bestimmt selbst schon gefunden)

Du hast natürlich vollkommen recht, es steht "Bochnia" im Ring. Ja den Google Eintrag zu der Stadt habe ich auch gefunden:-) trotzdem großen Dank für die Mühe!
Wo, außer in einem Forum wie diesem kann ich Informationen zu altem Schmuck kriegen?
Da der Ring von einem Deutschen ist und die Stadt damals von deutschen eingenommen wurde, vermute ich, dass es sich um einen Ring mit einer Geschichte handelt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
diese Geschichte hätte allenfalls der Vorbesitzer erzählen können, die sieht man dem Ring ja nicht an
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0