Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex und Breitling

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Mir sind 2 Uhren ins Netz gegangen, bei Denen ich um Eure Meinung bitte. Aber bitte schaut selbst.....
Anhänge an diesem Beitrag
Rolex und Breitling
Rolex und Breitling
Rolex und Breitling
Rolex und Breitling
Rolex und Breitling
Rolex und Breitling
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mindestensd die "Breitling" nur mit Handschuhen anfassen, wenn man Nickelallergie hat

bei der "Rolex" ist vielleicht sogar Stahl verarbeitet, man weiß es nicht so genau
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

mindestensd die "Breitling" nur mit Handschuhen anfassen, wenn man Nickelallergie hat

bei der "Rolex" ist vielleicht sogar Stahl verarbeitet, man weiß es nicht so genau


Darf ich mir deine "launige" Antwort in der Richtung übersetzen,
die mich auch beim Anblick der Fotos beschleicht: die beiden
Uhren sind wertlose Kopien?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, darfst und solltest du

bei der B löst sich in blasen die vernickelung/verchromung

und die R hat eine Lupe ohne Lupenwirkung im Glas
muß man erstmal hinbekommen

usw usf
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Die "B" sieht wirklich angefressen aus. Bei der "R" ist aber unter der Lupe schon auch eine Lupenwirkung vorhanden. Naja, wär ja auch zu schön gewesen....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
schau doch mal im netz nach submariner uhren per bildersuche
das datum ist da deutlich anders
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Hab letztens einen Tipp von einem Rolex-Uhrenprofi bekommen: bei einer Rolex sei ab 2002 das Logo (Krone) im Saphiruhrglas unten auf 6 Uhr eingelasert. Sieht man scheinbar nur mit der Lupe beim seitlich unter Licht draufgucken.

Wechselgläser haben noch zusätzlich ein S für Service unter der Krone.
So erkennt man auch Wechselgläser bei evtl. älteren Rolex.

Je größer und deutlicher die Gravur, desto eher Fake.
Fake auch ungraviert möglich.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #8
Beide Uhren wertlose Fakes. Wertlos, weil auch der Schrotthändler nichts dafür gibt.

Rolex: Hier fehlen die gravierten Ref.Nr. in den Bandanstößen.
Breitling: Unsinnig beschriftete Totalisatoren. Mit der Uhr kann man keine Zeiten stoppen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Dankeschön
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0