Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold oder vergoldet?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Handelt es sich hier um eine Vergoldung?

Was hat so eine Punze zu bedeuten?

Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Gold oder vergoldet?
Gold oder vergoldet?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Herstellerpunze Niessing
normalerweise ist daneben eine Goldpunze
lediglich iaus der Zeit des 2.WK würde ich vergoldet erwarten, aber selbst da mit einer entsprechenden Bemerkung wie Double oder Amerik oder so
die Breite läßt mich das aber nicht annehmen, damals nicht üblich

ich gehe von Gold aus (alles möglich, von 333 bis 750), das Bild läßt es nicht genauer erkennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Außer 1146 ist nichts drin.
Einen weiteren Ring mit der selben Punze hab ich auch noch. Waren wahrscheinlich Trauringe...
Anhänge an diesem Beitrag
Gold oder vergoldet?
Gold oder vergoldet?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ach soo, das ist ja gar keine händische Datumsgravur, sondern eine maschinelle 4stellige Nr.
dann deutet das natürlich sehr stark auf Trauringauswahlmodell in unecht vergoldet mit Bestellnr. drin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zweiter Ring mit einer anderen Nummer
Anhänge an diesem Beitrag
Gold oder vergoldet?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ist ja auch ein ganz anderes Modell. Da stellt sich mir die Frage, wie kommen die Dummies in Privatbesitz?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die scheinen mir so alt, daß sie wohl längst ausgemustert sind und im Zusammenhang mit Konkursverkäufen oder Erbschaften von Einzelhandelsgeschäften auf ebay vertickt wurden
(und ja, gelaut könnten sie auch sein wie bei mir die tage, aber das will ich bei den alten Teilen hier nicht unterstellen)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also die habe ich vom Flohmarkt
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
[quote="Tilo
(und ja, gelaut könnten sie auch sein wie bei mir die tage, aber das will ich bei den alten Teilen hier nicht unterstellen)
[/quote]

Dir wurden die Musterringe aus dem Laden geklaut?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ja, mehr Details per PN
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0