Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wofür steht diese Punze?

 
IrisL
 
Avatar
 

IrisL

 ·  #1
Hallo,
ich habe ein goldenes Armband mit dieser Punze das aussieht wie ein springendes Reh.

Kann mir Jemand sagen wofür das steht? Heisst es, dass das Armband einen Goldanteil besitzt oder ist das eine reine Herstellerpunze? Ich habe gesehen, dass dieses Thema hier schon existiert, aber ich werde aus den Antworten nicht ganz schlau. Ist das Armband etwas wert oder nur „Modeschmuck“?

Ich wäre euch für eure Antworten dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
Wofür steht diese Punze?
Wofür steht diese Punze?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Modeschmuck ohne Goldanteil, sondern mit einer paar Atomlagen Vergoldung, die nicht wirtschaftlich recycelbar ist
also kein Wert

genau das sagt der Stempel des Modeschmuckherstellers
IrisL
 
Avatar
 

IrisL

 ·  #3
Alles klar, dankeschön!
Kannst du mir auch sagen wer der Schmuckhersteller genau ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
in diesemThread
schmuck-foren/ftopic23618.html
schreiben 2 erfahrene Schmuckspezis, daß sie diese Punze nicht zuordnen können

und mal ganz deutlich: es ist auch sowas von egal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0