Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette mit Saphir 🤔

 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #1
Guten Morgen 🙂

Ich habe hier eine Kette mit der Bitte, das jemand die Art der Perlen bestimmen und bewerten könnte. Und ob der Anhänger mit der Rechnung übereinstimmt. Die 12 wurde in 10 geändert.....obwohl es immer noch 12 sind 🤔

Evtl. noch den Verkaufswert für die Kette oder nur für den Anhänger.

Vielen Dank 🙂
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
Perlenkette mit Saphir 🤔
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2645
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #3
OK...Danke 💐
Ich hatte gedacht das die Goldkette ausgetauscht wurde durch die Perlenkette. Aber wenn das kein Saphir ist....ist das wohl ein Ausschlußkriterium 😉

Der "Faden" kann dann hier zu gemacht werden.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26962
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21023
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
laut der Rechnung gibt es eine Kollierkette(also dünnes Anhängerkettchen) und einen Ring in kleiner Fingergröße mit 10 Brillanten und Saphir, dessen Oberteil vorher mal ein Anhänger war

die Fotos zeigen halt eine Perlenkette mit Brillantschließe mit Turmalin/Rubellit
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #6
Ich danke euch für die Infos 💐

Ich "seh" oftmals nur die Anzahl der Steine. Hier einen Anhänger....1 Stein und 12 kleine (die ursprünglich auf der Rechnung standen). Farbangaben sind dazu ebenfalls hilfreich.....führen aber leider nicht immer zu der richtigen Rechnung 🙄
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 391
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #7
Die Rechnung ist von 95, und der Anhänger war Gelbgold (=gelb) mit einem Saphir (vermutlich blau). Des Weiteren wurde dieser Anhänger zu einem Ring umgearbeitet, und zwar 1998.

Was Du hier hast, ist weder gelb noch blau noch ein Ring ;-)

Verkaufswert: Im Wesentlichen geht es da ums Schloss, für Perlen gibts kaum nich etwas. Die sind in den Neupreisen so gefallen, dass sie gebraucht nahezu nix mehr einbringen. Fürs Schloss bekommst Du auf jeden Fall den Goldwert, falls es Gold ist (ich sehe keinen Stempel, aber es kann trotzdem Gold sein).

Vielleicht findest Du aber gerade jetzt vor Weihnachten einen Privatkäufer, z.B. bei Ebay. Da könntest Du zwischen 100-150 Euro bekommen, wenn Du Glück hast, und das Schloss wirklich Weissgold ist.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #8
Auf dem "Zipfel" steht 750er. Beim Anhänger konnte ich nichts finden. Kann ich trotzdem davon ausgehen das "unten" ebenfalls 750er ist 🤔
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette mit Saphir 🤔
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21023
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
das
ist
KEIN
Anhänger
sondern wie mehrfach geschrieben ein Perlkettenachloß/Perlkettenschließe
und da gilt der Stempel nicht nur für die feder, sondern auch für Steinhauptteil
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

das
ist
KEIN
Anhänger
sondern wie mehrfach geschrieben ein Perlkettenachloß/Perlkettenschließe
und da gilt der Stempel nicht nur für die feder, sondern auch für Steinhauptteil

T'schuldigung 😥
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21023
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
die Perlen sind zwar schön, aber nicht nur ist der Markt kaputt, sondern hier in dem Fall ist die Kette zudem außergewöhnlich kurz
das Schloß ist natürlich nett, aber trotzdem schwer verkäuflich, ist halt out

die Diamanten scheinen mir (-,06er bis) -,07er zu sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0