Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

In der Weihnachtsbäckerei...

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Grade meine erste Runde Plätzchen gebacken. Haferflockenmakronen nach dem Rezept meiner Oma. Weitere Plätzchen werden noch folgen, da ich meiner Mutter langsam die Backarbeit abnehme, weil sie alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr so kann wie sie möchte.

Was backt ihr so für Plätzchen?
Anhänge an diesem Beitrag
In der Weihnachtsbäckerei...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hmmmmmmm.... echt fleissig!

Ich mag gerne Butterplätzchen. Die, die so einen fies auf dem Tisch pappenden Teig haben wenn er beim Ausstechen nicht mehr kalt genug ist.
Foto hab ich nicht. Weil ich hab (aus zeitlichen Gründen) noch nicht backen können.
Und Vanillekipferln! Die sind auch .... hmmmmmmmm!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Auf dem Oberasbacher Weihnachtsmarkt war die Französische Partnerstadt vertreten und da hab ich mir 3 Salamis und 1 Nussschinken ( je im Ganzen) gekauft.


Thema verfehlt, setzen, 6
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #4
Ich bin im Dezember jeden Tag am Weihnachtsmarkt (um zu verkaufen, nicht um Punsch zu trinken :-P) - deshalb hab ich auch keine Zeit/Lust zum Backen. Bei uns gibt es selbstgekauften Lebkuchen und Kekse von Freunden :-D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Gut so Reni;-)
Bei uns gibt's auch nur Zaziki & Moussaka
statt Printen & Bethmännchen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Nächste Runde fertig. Butterplätzchen nach Uromas Rezept.
Anhänge an diesem Beitrag
In der Weihnachtsbäckerei...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Fehlt noch die Schokolierung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
gibt nur Zimtzucker
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Am Samstag hatte ich auf dem Bamberger W-Markt Apfelkräpfle mit 1 Tonne Zimtzucker, Vanillesauce und Sahne. Saulecker und weil ich es noch nie vorher wo anders gesehen habe. 3 frittierte Apfelringe vermutlich im Teigmantel, den man aber nicht mehr gesehen hat...
Ich kannte es nur von daheim als Apfelringe in Pfannkuchenteig mit bisschen Puderzucker. ("Apfel im Schlafrock") Ich find es immer toll, was Neues zu entdecken.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Ich schließe mich Silberfrau an: Hirschschinken, Hirschsalami, Wildschweinsalami und alles auf Cranberry-Walnussbrot. Habe das erste Jahr nichts gebacken und vemisse es nicht wirklich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Klingt gut. Ja, avec sanglier hatte ich auch. Hab mich gefühlt wie Obelix
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0