Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberner Ring- unbekannte Punzen/ Steine

 
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #1
Vielleicht kennt sich hier wieder mal jemand aus.
Ich habe einen alten Ring mit unbekannten Punzen und Kristall . Weiß jemand was sie bedeuten?
Um welchen Kristall oder Stein handelt es sich?
Aus welcher Zeit könnt er stammen?
Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberner Ring- unbekannte Punzen/ Steine
Silberner Ring- unbekannte Punzen/ Steine
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Laut Punze ist der Ring aus 900er Silber und stammt aus Böhmen. Du erkennst Das an der Punze in Form eines Hasenkopfes und der 3. Der Stein könnte also durchaus Glas sein.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #3
Vielen Dank Louise!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Gerne. Zu dem Stein können Andere hier im Forum sicher noch genauere Aussagen treffen. Ich mag diese Silbersachen sehr gerne und finde sie einfach schön.
Viele Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silberner Ring- unbekannte Punzen/ Steine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0