Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsglück?

 
  • 1
  • 2
Socke
 
Avatar
 

Socke

 ·  #1
Hallo, habe dieses Armband in einem Schmuck Konvolut gefunden.
19 cm lang, 2cm breit und 60 g schwer, gestempelt 750.
Meine Frage: Lohnt sich der Gang zum Juwelier zum Prüfen?
Danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Weihnachtsglück?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der Gang zum Juwelier/Goldschmied zum Prüfen lohnt sich immer.
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Also sieht der Stempel nicht ganz und gar wie "Autobahngold" aus?

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mehrere Fotos auf weißem Papier von ober-und Unterseite und mit zusätzlicher Teilabschattung mit weißem Papier ("Lichtzelt") würden evtl. mehr erkennen lassen
ich tendiere wegen mancher Bereiche im Bild, die mich an abgehende Vergoldung glauben lassen, etwas mehr zu unecht statt echt, aber es gibt auch bei 750 echt einen Effekt von selbsttätiger Vergoldung, die durchs Tragen von jemend mit anderer Hautchemie durchaus wieder abgetragen werden kann

aber sicher ist letztlich wirklich nur der Test beim Fachmann
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #5
Sieht man so mehr?
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #6
Sieht man so mehr?
Anhänge an diesem Beitrag
Weihnachtsglück?
Weihnachtsglück?
Weihnachtsglück?
Weihnachtsglück?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich habe immer noch keinen sicheren Anhaltspunkt, ob das nun kaum getragen vergoldet oder massiv Gold ist

es bleibt wirklich nur der Test durch Fachmann
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #8
^_^ Danke für die Mühe um die Zeit!
Gast112233
 
Avatar
 

Gast112233

 ·  #9
auf jeden Fall ist es keiner der üblichen Autobahn Goldstempel. Die Punze sieht nach echtem Gold aus.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund. Ich würde das Armband auf jeden Fall testen lassen. Bevor allerdings die Vorfreude zu gross wird, ein Tip. Wenn Du das Konvolut bei Eb.. gekauft hast, schau doch mal nach, was der Verkäufer sonst noch so anbietet oder bereits verkauft hat. Ist dort viel Schmuck dabei, liegt die Vermutung nahe, daß er genau weiß,was er anbietet und die Sachen schon vorher sortiert hat.
Viele Grüsse Louise
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #11
Ich danke euch für die lieben Beiträge.
Der Stempel hat mich auch stutzig gemacht.
Der Verkäufer verkauft nicht viel Schmuck.
Auf alle Fälle gehe ich heute zum Prüfen und informiere euch dann.
Ganz liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #13
Die Skeptiker hatten Recht.
Es ist nicht echt.
Schade, aber schön sieht's trotzdem aus😏
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
solange es nur selten getragen wird
denn wenn der "Lack", also die Vergoldung, erstmal ab ist, wird es zügig gammeln (ich habe aber schon sowas gesehn, was dann trotzdem weiter getragen wurde.....
Socke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2019

Socke

 ·  #15
Mmpf... wenn der Lack ab ist, sollte man es beiseite legen.
Wenn schon nur vergoldet, dann wenigstens glänzend!!😁
Danke nochmals für eure Tipps und Hilfe,
es ist ein niveauvoller Austausch und sehr interessantes Forum 👍👍
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0