Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung eines Anhängers in Gelbgold

 
Silberblume
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019

Silberblume

 ·  #1
Hallo,
habe vor mehereren Jahren von meiner Tante Schmuck geschenkt bekommen, der nun allerdings nur in der Schatulle liegt, und ich ihn daher gerne verkaufen möchte.
Daher die Frage hier nach mehr Informationen über das Schmuckstück und einen eventuellen Verkaufswert.

Legierung: 333 gelbgold
Stein: ?
Gewicht 8,81 g

Danke schon mal!

Gruß
Marion
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
Bewertung eines Anhängers in Gelbgold
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Der Stein ist ein Rauchquarz. Diese Art von Anhänger
ist leider nicht so gefragt. Du wirst nur den Gramm-
Goldpreis bekommen können.
Silberblume
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019

Silberblume

 ·  #3
Hallo,

vielen Dank für Deine Einschätzung.
Wieviel Gramm muss ich denn für den Stein abrechnen, wenn ich den zum Goldankäufer gebe? Oder soll ich den Stein lieber ausfassen und nur das Gold abgeben?

Gruß
Marion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mit etwas Vorsicht mit einem scharfen stabilen Messer zwischen Stein und Haltekrappe(n) reindrücken und weghebeln
noch besser (und steinschonender, wenn einem der Stein leidtut) gehen die Krappen mit einem https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenschneider wegzubiegen
erst dann gibts eine genaue Angabe des Gewichts
schätzen bringt niemanden weiter

wenn doch: dann halt mal mit Meßschieber (und Klötzchen für unterm Stein) die genaue Breite, Länge UND Dicke des Steins feststellen und wir können mit einem Rechentool das Gewicht recht gut errechnen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
entfernt, weil doppel
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0