Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung eines goldenen Gemme Anhänger

 
Silberblume
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019

Silberblume

 ·  #1
Hallo,
habe vor mehereren Jahren von meiner Tante Schmuck geschenkt bekommen, der nun allerdings nur in der Schatulle liegt, und ich ihn daher gerne verkaufen möchte.
Daher die Frage hier nach mehr Informationen über das Schmuckstück und einen eventuellen Verkaufswert.

Größe des Anhängers:
Gesamtlänge incl. Anhängeröse 25,5 mm
Breite: 12 mm
Gewicht: 1,74 g
Legierung gestempelt: 585 Gelbgold

Gruß
Marion
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung eines goldenen Gemme Anhänger
Bitte um Bewertung eines goldenen Gemme Anhänger
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Das Schmuckstück ist gegossen und die Kamee sehr
grob geschnitten. Auch hier wird es schwierig mehr als
den Goldankaufs-Preis zu bekommen.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #3
Hier wird (wie beim Rauchquarz-Anhänger) auch nicht
viel mehr als der Altgoldpreis rumkommen. Dieses
Design ist etwas ´´aus der Zeit gefallen´´ und
kaum gefragt.

Huch. Marion war eine Minute schneller :-)
Silberblume
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019

Silberblume

 ·  #4
Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung.
Werde das wohl dann so machen. Wieviel Gramm Abzug für die Kamee ist denn realistisch?

Gruß
Marion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
mit irgendwas erwärmen (ErdgasGasflamme wäre schick und effektiv) Herdplatte dürfte auch gehn, dann mit Handschuh anfassen und mit einer Art Dorn Gemme von unten nach oben rausdrücken
wenn das Erhitzen nicht übertrieben wird, könnte man danach die Gemme wieder einkleben, warum auch immer man das tun wollte ;-)
Silberblume
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019

Silberblume

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

mit irgendwas erwärmen (ErdgasGasflamme wäre schick und effektiv) Herdplatte dürfte auch gehn, dann mit Handschuh anfassen und mit einer Art Dorn Gemme von unten nach oben rausdrücken
wenn das Erhitzen nicht übertrieben wird, könnte man danach die Gemme wieder einkleben, warum auch immer man das tun wollte ;-)


Das versuche ich heute mal :-)

Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0