Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Berechnung Silberblech-Länge für Ring

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ich find auch größer ist leichter als kleiner mit Trauringmaschuine. 1 Nr hält Silber schon aus. Und ohne? Bissi hämmern und wieder glatt feilen, abfeilen muss man ja normal eh.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #17
Zitat geschrieben von tatze-1

kann man auch machen. Ist halt auch die Frage, wie fit ist Jens im Goldschmieden und was hat er für eine Werkstattausstattung. Ich könnt ja auch sagen, wenn zu klein, dann aufm Schwalbenschwanz größerziehen bis die Größe aufm Referenzfinger paßt.


Danke! Gut, dann bleibe ich bei meiner Technik; die kann ich und sauber runden muss ich den Ring ja eh.

Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0