Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einige Fragen zum Rollring

 
GastNr02
 
Avatar
 

GastNr02

 ·  #31
So ich konnte mir den Ring ansehen. Mir gefällt der ganz schmale am besten. Die anderen sind zu breit für meine Finger. Allerdings bin ich wegen der Größe unsicher. Ich bin sonst eine 52. Der war mir allerdings viel zu locker. 50 finde ich ganz gut. Die 49 passt auch. Ich komme mit 49 noch über den Knöchel. Allerdings mit etwas Widerstand. Die 50 flutscht locker drüber.

Ich tendiere zur 50. Bei der 49 habe ich Angst das er nicht mehr über den Knöchel geht wenn meine Finger anschwellen. Mit kalten Fingern verliere ich die 50 auch nicht.

Sitzen solche Ringe normalerweise lockerer?

Ich habe Ringe die ähnlich locker sitzen. Da stört mich das überhaupt nicht. Aber bei einem teuren Ring "beobachte" ich das wahrscheinlich deutlich mehr.

Die Verkäuferin hat mir zur 52 geraten. Ich trage meine Ringe lieber enger. Vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Waren deine Hände warm? War es nachmittag oder vormittag?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Spielt eine Rolle.
Deswegen: probieren.
Ob deine Finger morgens oder abends dicker sind kann unterschiedlich sein. Vergleiche das bei deinen anderen Ringen und du musst dich wohl fühlen damit.
GastNr02
 
Avatar
 

GastNr02

 ·  #34
Meine Hände waren warm und es war Nachmittag.

Meine Finger sind morgens dicker.

Also meine beiden Ringe die ich fast immer trage sitzen auch ehr locker. Da hat mich das noch nie gestört und bisher habe ich sie zum Glück auch noch nicht verloren. Die verliere ich selbst beim Hände waschen nicht. Einer ist schmal der andere Ring ist dick.

Ist ein rollender Ring einfach lockerer?

Der Ring fühlt sich schon locker an. Aber nicht unangenehm oder so das ich ihn gleich verliere.

Ich weiß nicht ob die Bilder helfen? Entschuldigung für das schlechte Licht. Falls es zu schlecht ist versuche ich morgen früh nochmal Bilder zu machen. Der Ring ist eine 50.
Anhänge an diesem Beitrag
Einige Fragen zum Rollring
Einige Fragen zum Rollring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Zu locker sieht das nicht aus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
da sieht mir eher der fipsige Ring auf dem Mittelfinger als zu locker aus.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #38
Für mich sieht es aus als würde der breitere Ring einschneiden. Jetzt nicht so, dass es schmerzt, aber ein bisschen scheint das Fleisch überzuquellen. Pardon, klingt jetzt schrecklich, aber mir fällt nicht ein wie ich es elegant bescheiben soll. Ich mag das nicht wirklch.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #39
Ich finde, er paßt gut. Rollringe sitzen eigentlich sehr geschmeidig und angenehm, wenn die seitliche Dicke nicht stört.
GastNr02
 
Avatar
 

GastNr02

 ·  #40
Also von der dicke her stört mich der Ring überhaupt nicht.
GastNr02
 
Avatar
 

GastNr02

 ·  #41
Ich bin mir noch etwas unsicher wegen der Breite.

Der Ring sollte nicht zu breit sein, weil ich ihn jeden Tag tragen möchte. Er sollte nicht stören. Ich möchte meine Finger noch richtig bewegen und schließen können. Ich glaube ein zu breiter Ring würde bei mir nicht gut aussehen? Zu dem schmalen Ring könnte ich eventuell noch einen anderen dazu stecken.

Heißt der classic eigentlich so, weil es die klassische Größe ist? Oder war der erste trinity Ring von Cartier genauso breit?

Ich liebe diesen Ring und möchte ihn mein Leben lang tragen daher möchte ich ganz sicher gehen. :-)

Sieht der von der Breite her gut aus? Meine Finger sind lang und dünn. Ich weiß nicht ob ein zu breiter Ring gut aussieht. Oder würde der classic besser aussehen?

Hat einer von euch den trinity von Cartier? Welche Breite? Oder einen ähnlichen Ring?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Würde ich auf jeden Fall so machen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #44
Zitat geschrieben von Guestuser

Zu dem schmalen Ring könnte ich eventuell noch einen anderen dazu stecken.


Also, das würde dem "Sinn" eines Rollringes aber total
widersprechen. Derartige Ringe leben doch davon, daß sie
sich auf dem Finger-Segment frei entfalten und rumrollen dürfen.
So ein Stopper würde der Beweglichkeit nicht guttun, aber
den Goldabrieb gut voranbringen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0