Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskettenlänge bestimmen

 
  • 1
  • 2
Sat88
 
Avatar
 

Sat88

 ·  #1
Hallo,

ich möchte meiner Freundin eine Weißgoldkette mit Brilliantanhänger zu Weihnachten schenken. Den Anhänger habe ich bereits, nun fehlt noch die Kette.
Meine Freundin ist 1,63cm groß, trägt Kleidergröße 34/36 und hat einen ziemlich schmalen Hals.
Welche Größe wäre hierbei perfekt. Der Anhänger ist relativ zierlich.

Ich denke aktuell an 40cm, weiß aber nicht, ob eventuell auch 38cm oder 42cm relevant sein könnten...

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

BG
rubina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011

rubina

 ·  #2
Hallo, da ich wohl eine ähnliche Figur und Größe wie deine Freundin haben, möchte ich dir antworten. Ich trage gerne Kette in der Länge von 40 cm, die 38-39er Länge ist ziemlich nah am Hals und der Anhänger muss schon sehr zart sein, dass es gut aussieht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Kauf ne 42er Länge, kürzen kann man die immer noch.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Als ich noch Größe 34/36 trug (meine Größe von 163 ist geblieben ;-)), waren alle meine Ketten 38cm lang. 40cm wäre noch gegangen, 42cm wäre mir definitiv zu lang gewesen, aber Tatze hat Recht, man kann sie kürzen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Eine alternative Lösung wäre eine Verlängerungskette.
Dann hat man auch je nach Klamotten (bsp. Rollkragenpulli) etwas mehr Spielraum.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bitte in dem Fall die Zwischenöse jeweils zur Kettenmitte steiflöten, sonst ist es so ein elendes Gefummel.
Sat88
 
Avatar
 

Sat88

 ·  #8
Vielen für die vielen Antworten.

Was für eine Breite würdet ihr empfehlen? Sind 1,1mm schon zu viel? Hatte an eine Zopfkette gedacht. Noch andere Kettenformen, die gut zu einem Brilliant Anhänger passen würden. Und wenn ja, welche Breite?

Anbei noch ein Foto vom Anhänger.
Anhänge an diesem Beitrag
Halskettenlänge bestimmen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Venezianer könnte auch gut passen. 1,25mm ist da ne hübsche Stärke.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
1,25er Venezia erscheint mir zu dick für den zarten Anhänger und würde den 1,1 zustimmen (Panzer, Anker oder venezia)
Sat88
 
Avatar
 

Sat88

 ·  #11
Ist 1,25mm nicht eventuell schon zu stark? Hatte selbst bei einer 1,1mm Zopfkette gedacht, dass es vielleicht zu breit ist und es max. 1mm sein sollte. Der Anhänger ist 1 cm lang
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
hab ich doch geschrieben, ja, ist es
ob nun 1 oder 1,1 ist Geschmackssache
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo


ob nun 1 oder 1,1 ist Geschmackssache


:lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
und Zopf wirkt auch zarter als Venezia
Zopf kann im Laufe der Zeit ein echt nervtötendes Verhakelverhalten entwickeln
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0