Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenwert Eterna Matic Sahida Damenuhr Gold Handaufzug mit fixo-flex S Band

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
diese Uhr ist aus einem Nachlass und würde gerne wissen wollen,
ob sich der Verkauf lohnt.

Folgende Angaben habe ich schon recherchiert:

Modell: Sahida
Seriennummer: 561.2059.25
Werk: ETERNA MATIC swiss made Automatik Manufaktur, Handaufzug
Gehäuse: aus Messing mit Gelbgold vergoldet
Ziffernblatt: Gold ETERNA-MATIC, SAHIDA, swiss mit römischen Ziffern
Glas: Original Plexiglas
Boden: Edelstahl Boden
Besonderheit: Waterresistant, Uhrenwerk mit Datum
Uhrenarmband: Edelstahl Fixoflex S

Der Zustand ist relativ gut, hat ein paar Gebrauchsspuren aber funktioniert einwandfrei.

Dankeschön für die Info :-)

[ModeditHB: Fremdbilder des Ebayanbieters gelöscht, da keine Bildrechte zum hochladen bestehen]
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Wie der Name Etrna-matic vermuten lässt, hat diese Uhr ein Automatik Uhrwerk. Dieses zieht sich aber nur auf, wenn die Uhr ständig bewegt wird. Also für jemanden, der die Hände im Schoß behält, nicht gerade optimal. Auch das Fixo-flex Uhrband wird von älteren Personen bevorzugt. Zwei Dinge, die nicht so ideal harmonieren.

Gute mechnische Uhren finden immer wieder ihre Liebhaber. Und Eterna gehört ohne wenn und aber zu den guten Uhren.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Das Fixo-Band passt ja weder stilistisch noch in
der Breite zu dieser Uhr. Das sollte man ändern.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Zitat

Das sollte man ändern.

Richtig. Da würde meiner Meinung nach ein dunkelbraunes, glänzendes Lederband in Krokooptik sehr gut passen.
P.S. Den Begriff Handaufzug würde ich nicht verwenden. Das irritiert nur, denn jede Automatik lässt sich per se auch von Hand aufziehen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Alter Mann

Da würde meiner Meinung nach ein dunkelbraunes, glänzendes Lederband in Krokooptik sehr gut passen.



Jaaa, :fgrin: ...pantherfarben würd für mich auch gehn :D
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Nonplusultra ist natürlich Straussenlederoptik in rot ;-)


...dann aber gaaaanz dunkles Bordeauxrot. Prost!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Och nööö, so ganz dunkel ist doch schon fast schwarz.
So ein richtig sattes, saftiges rotes Rot ;-)

Aber Prost immer gerne :-)

@ Guestuser: Ob ein Verkauf lohnt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es ist ein hübsches Ührchen. Selbst tragen ist keine Option?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
selbst tragen ist vielleicht eine Option, wenn sich Verkauf nicht lohnt

aber was zum Geier meint: >lohnender Verkauf<?
ich weiß nichtmal ansatzweise, ab welchem Betrag man von einem lohnenden Verkauf sprechen kann

und das gilt bei jeder Anfrage, wo diese Floskel verwendet wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Lohnend ist für jeden anders.
Heinrich, du hast "Lohnend für die Verkaufsplattform" vergessen, das ist es in jedem Fall.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Dankeschön für die schnellen Antworten und die umfangreiche Resonanz. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert das Band auszutauschen 😉 Mit "lohnen" habe ich mich falsch ausgedrückt, da hat wohl jeder eine unterschiedliche Vorstellung 😬 ich meinte eher den Wert einschätzen zu können falls ich einen Verkauf in Betracht ziehen würde. 😄
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
W A U - Heinrich Findefix.
Welches Schweinderl hättest du gerne? :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0