Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Armbanduhr für Damen

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich weiß es nicht
und es ist mir letztlich auch egal
entweder macht Pinguin trotz des Kostenrisikos ein Angebot, das benario nicht ausschlagen kann, oder es wird eh auf Verkauf zum Goldwert hinauslaufen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Die letzte Revision, die ich bei meinem Uhrmacher beauftragt hatte, hat meinen Kunden irgendwas zwischen 120-150€ gekostet. 120DM hatte das unseren Kunden schon während meiner Lehrzeit gekostet.
benario
 
Avatar
 

benario

 ·  #19
Oh, hier ist ja noch richtig was los! Noch ist sie in Uhrenform ;-), falls sie also wirklich jemand haben möchte, gern...
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #20
Es kommt eben drauf an, was genau zu machen ist. Wenn „nur“ Öl fest ist, kommt man mit Wärme und neuem Öl schon recht weit. Klar muss man da das eine oder andere Schräubchen lösen, aber nicht alles zerlegen.

Wenn dort drin schon was richtig fest ist, muss man das auseinandernehmen und evtl. korrodierte Teile austauschen. Dann wird es richtig teuer (bis unmöglich), vor allem wenn es kein Standardwerk ist. In diesem Fall ist es manchmal besser, ein neues Werk einzubauen.

Oft ist bei alten mechanischen Uhren aber auch die Aufziehfeder hinüber, sprich, entweder „überdreht“ und/oder hat nicht mehr genug Zug.

Insofern würde ich auch nur den Goldwert bezahlen.
benario
 
Avatar
 

benario

 ·  #21
Ich habe das winzige Rädchen doch mal aufgezogen, so gut es ging, man merkt jedenfalls einen deutlichen Widerstand, wenn man aufhören soll. Leider läuft sie wohl tatsächlich nicht.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #22
Naja, da muss was dran gemacht werden. Was genau kann man einfach nicht sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
mal auf die Heizung legen
wenn sie anfängt zu laufen, ist wohl das Öl verharzt
ist aber auch egal
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Mir wäre es natürlich eigentlich schon lieber, wenn sie weiterleben und nicht eingeschmolzen würde. Die Frage ist nur, wie liefe denn so ein Verkauf übers Internet? Sie werden mir ja nicht einfach so das Geld überweisen, ich Ihnen aber auch nicht ohne Geld die Uhr schicken. ;-) Und wie verschickt man sowas überhaupt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
tscha, einer von beiden muß aber in Vorleistung gehen, wenn persönliche Übergabe nicht möglich ist
beim Verschicken an gewerbliche Ankäufer muß immer der private Verkäufer erst liefern
das ist völlig normal


bei privat zu privat gäbe es noch paypal als gewisse Absicherung (wenn im Paket kein 20g-Schokoriegel ist statt der Uhr
apropos: bei 400,- privatverkaufspreis für diese Uhr wäre ein gewöhnliches DHL-Paket ausreichend
bei Schmuckwert darüber geht gar kein DHL-Paket, auch nicht mit Zusatzbezahglung "Wert"
letzterer geht nur bei Versand von z.B. Konsumelektronik oder so im Wert von über 500,-
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #26
Also ich würde mal 360€ inkl. versichertem Versand anbieten.
benario
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019

benario

 ·  #27
Hm... also, abgesehen davon, dass ich das ein bisschen wenig finde ;-), ist mir die Sache mit dem Verschicken nicht geheuer. Ich habe ja nichts in der Hand, wenn ich meine Uhr verschicke und dann nie wieder was von dem Interessenten höre. Und bei Ebay z.B. läuft es doch genau andersrum, erst bezahlt man was, und dann bekommt man die Ware? Leider erfährt man ja auch in den Profilen nicht, wo die Interessenten wohnen, sonst würde sich ja vielleicht doch eine persönliche Übergabe ergeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
warte mal, du willst was verkaufen, am liebsten persönlich
Zitat geschrieben von benario

Leider erfährt man ja auch in den Profilen nicht, wo die Interessenten wohnen,

bei dir steht da aber auch nichts, merkste was?

geh doch mal bei dir vor Ort zu den Goldankäufern. da gibts Geld gegen Ware (allerdings nur schwerlich mehr als die 360,-)
benario
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019

benario

 ·  #29
Entschuldige bitte, ich habe mich erst heute registriert und weiß überhaupt noch nicht, wie und wo man sein Profil ändern kann. Und da es bei dem einen, das ich angeschaut habe (dafür habe ich mich registriert, weil das ohne nicht möglich ist, und ich eben den Wohnort wissen wollte) auch nicht angegeben war, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Also, für alle, die es interessiert: Beckum, Münsterland, NRW.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #30
Also, Du kannst mir erstmal eine persönliche Nachricht schicken, dann können wir alles besprechen. Das mache ungern öffentlich, Adressen und so, du weisst schon.

Und dann finden wir schon einen Weg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0