Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
ich habe eine Taschenuhr von Opa ,sie ist alt.Mich würde mal interessieren was das für eine Marke ist und ob sie wertvoll ist,denn ich finde garnichts darüber.Wenn ich raten würde dann schätze mitleres letztes Jh?Auf jedenfall funktioniert sie immer noch.
Danke für die Antwort.
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr
Taschenuhr
Taschenuhr
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2583
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2583
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 488
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Auch diese Marke findet man ( oder Frau) bei Mikrolisk:

A (im Kreis im Dreieck) Alpina Union Horlogéres SA / SA des montres Alpina Gruen Gilde Uhren, Furnituren; Biel, Schweiz; gegründet 1883 durch Gottlieb Hauser in Winterthur; registriert am 7.8.1934

Viele Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20835
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Das Scharnier der Rückseite sieht eigenartig aus.
Könnte es sein, daß da ein Deckel fehlt?

nein
nein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2583
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ihr müßt Euch nicht streiten,ich freue mich über die Antworten.Und weiss jetzt mehr über die Uhr.Nur noch nicht ihren Wert.Es fehlt kein Deckel alles komplett.
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14385
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #8
wenn kein Edelmetallstempel drin ist, dann ist sie das wert, was dir jemand bereit ist, zu zahlen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1

wenn kein Edelmetallstempel drin ist, dann ist sie das wert, was dir jemand bereit ist, zu zahlen.


Ah ,Danke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Louise

Auch diese Marke findet man ( oder Frau) bei Mikrolisk:

A (im Kreis im Dreieck) Alpina Union Horlogéres SA / SA des montres Alpina Gruen Gilde Uhren, Furnituren; Biel, Schweiz; gegründet 1883 durch Gottlieb Hauser in Winterthur; registriert am 7.8.1934

Viele Grüsse
Louise


Dankeschön und viele Grüsse zurück !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0