Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger

 
  • 1
  • 2
Pela
 
Avatar
 

Pela

 ·  #1
Hallo
wir haben einen kleinen Anhänger 835er Silber, Größe ca.2cm. Geiger mit Flügel auf dem Rücken. Hat jemand eine Idee was die Figur Wert ist?
Gruß Peter
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo
wir haben einen kleinen Anhänger 835er Silber, Größe ca.2cm. Geiger mit Flügel auf dem Rücken. Hat jemand eine Idee was die Figur Wert ist?
Gruß Peter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2578
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14359
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Pela
 
Avatar
 

Pela

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo
wir haben einen kleinen Anhänger 835er Silber, Größe ca.2cm. Geiger mit Flügel auf dem Rücken. Hat jemand eine Idee was die Figur Wert ist?
Gruß Peter
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger
Pela
 
Avatar
 

Pela

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo
wir haben einen kleinen Anhänger 835er Silber, Größe ca.2cm. Geiger mit Flügel auf dem Rücken. Hat jemand eine Idee was die Figur Wert ist?
Gruß Peter

Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14359
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Moderator
Avatar
Beiträge: 2998
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1597
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #9
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Ein geigespielendes Schutzengelchen :-)
Ich würde ihn putzen und an einer Silberkette tragen bwz. jemandem schenken, der ihn tragen würde.


Genau :-)

Nur das Putzen muss nicht unbedingt sein - Geschmackssache!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13769
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Nur das Putzen muss nicht unbedingt sein - Geschmackssache!
Sach ich auch immer.
Sieht die Familie irgendwie anders
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 719
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

Zitat geschrieben von Ingo Richter

Nur das Putzen muss nicht unbedingt sein - Geschmackssache!
Sach ich auch immer.
Sieht die Familie irgendwie anders


Dann lass sie doch! 😛
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1597
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #12
Wenn man unbedingt Mal eine Patina vom Silber weghaben möchte bietet sich das Tauchen in einem speziellen Silbertauchbad an. Das schont weitestgehend die Oberflächendetails, da nichts mechanisch berieben wird. Bei Silberketten wende ich das bisweilen auch an, wenn sie gar zu schwarz geworden sind. Schmuck mit sorgfältig gefassten Steinen kann man so auch umfassend aufhellen. Der wird dann zusätzlich auch noch an schwer zugänglichen Stellen wieder hell - das kann man beim Putzen ja gar nicht hinbekommen, da erreicht man nur größere erhabene und plane Oberflächen, nicht aber Kerben, Ritzen und sonstige Vertiefungen.

Es ist Geschmackssache, aber ich für meinen Teil ziehe selbstpatiniertes unbeschichtetes Silber immer mehr dem Rhodanierten vor, sieht für mich einfach authentischer aus.

Möchte ich dauerhaft helles Metall greife ich daher dann immer mehr zu anderen Alternativen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 2998
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #13
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1597
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #14
Die riesige ganze 3D - Details verschlingende Punze hätte man auch ein paar Nummern kleiner auf eine der beiden Fussohlen machen können !

Wie oben schon gesagt: Ein sicher für Viele ideelles richtiges kleines "Schätzchen" ist diese auf mich auch Dank der herrlichen Patina gar nicht kitschig wirkende liebevoll detailtreu modellierte Miniaturputte allemal.

Danke fürs Zeigen!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1597
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #15
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Also dieses Engelchen würde ich niemals ins Tauchbad stecken, sondern nur mit einer Zahnbürste und Spülwasser putzen und danach mit einem Silberputztuch abreiben.


OK, ich muss zugeben, daß ich so etwas noch nie getaucht habe, sondern nur Ketten, Ringe und nicht figürliche, aber mit vielen Vertiefungen versehene steintragende Anhänger schon - mit Erfolg.

Danke für den Tipp ... :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0