Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Van Cleef Uhr

 
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #1
Guten Morgen,

leider ist mir die Uhr zu eng geworden am Handgelenk und ich möchte sie gern verkaufen. Ohnehin wurde die Uhr nur sehr wenig getragen.
Sie funktioniert einwandfrei. Die Garantiekarte und Box ist noch vorhanden. Allerdings ist das Innenleben der Box nicht mehr vorhanden.
Was wäre ein realistischer Verkaufspreis?

@ H. Butschal: ist die Uhr für Ihre Börse evtl interessant?

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Van Cleef Uhr
Van Cleef Uhr
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sind das Brillanten in der Lünette? Gold? Welcher Feingehalt? Modellnummer? Armbandlänge?...
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #3
Guten Morgen,

die Uhr ist komplett (bis auf das Werk etc) aus 750 Gold. Es sind alles Brillanten. Auch dort wo die „Stifte“ sind.
Sieht wirklich sehr schön aus.
Ich kann sie schlecht ausmessen, da das Band „geschlossen“ ist. Ich schätze aber ca 17-18 cm.
Referenz 18601

Viele Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #5
Guten Morgen Herr Butschal,

also ein Verkauf der Uhr ist realistisch? Ich meine, es ist eine Uhr aus renommiertem Hause.

Zu welchem Preis würden Sie die Uhr einstellen? Sorry wenn ich so direkt frage.
Sie können auch gern per PN antworten :-)

Viele Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich kenne Van Cleef, ich war mal der Repräsentant für diese Uhren für Deutschland und habe die an Juweliergeschäfte verkauft. Wenn Sie die Uhr mir bringen (oder versichert von mir abholen lassen) sehe ich sie mir genau an und schlage dann einen Preis vor.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #7
Dann kennen Sie diese Uhr sicherlich.
Aufgrund der Entfernung käme für mich der Versand infrage.
Eine ungefähre Schätzung für den von Ihnen vorgesehenen Verkaufspreis wäre schon hilfreich. Dann kann ich einschätzen, ob die Einwertung und Zusendung auch lohnt ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Lohnt? Verstehe ich nicht. Über die Börse kann der beste Gebrauchtpreis erzielt werden, weil sie professionell angeboten werden, mit allem Drum und Dran. Aber lohnen wird es sich nie, weil der Nettoerlös immer niedriger ist als der Neupreis im Geschäft.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #9
Mit „lohnt“ meinte ich, dass auch die Marke beim Verkaufspreis berücksichtigt wird. Und, ob die Uhr überhaupt gut verkäuflich ist.

Dass dieser unter des Neupreises liegen wird, ist verständlich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Ja natürlich, die Marke ist bekannt, wenn auch weniger in Deutschland und leider nicht so gut vermarktet wie man es sich hätte wünschen können. Mir wurde damals mit den anderen Ländervertreternin Europa gleichzeitig gekündigt, weil man der Meinung war, man könne den Vertrieb besser aus Genf zentral für ganz Europa managen. Danach sind die Umsätze stark gesunken. Vermutlich ein strategischer Fehler. Ich finde diese Modelllinie nach wie vor als eine der schönsten.

In St. Moritz habe ich den Goldschmied Ananov getroffen, der sogar eine dieser Uhren in St. Petersburg mit guillochiertem, grünen Emailrand, angeblich mit Absprache des Hauses hergestellt hatte. Ein Freund hatte sie sich gekauft. Wahnsinnig empfindlich aber wunderschön.

Man muss nur den richtigen Kunden dafür finden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Wow....ohne die Uhr gesehen zu haben behaupte ich mal, dass mir diese Uhr mit dem Email auch gefallen hätte :-)

Ich habe eine schon eine Interessentin. Ich würde ihr ein paar Tage geben. Falls es nicht klappt, versuche ich es gern über Ihre Schmuckbörse :-)
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #12
Jetzt war ich wohl nicht eingeloggt.
Obige Antwort ist von mir :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0