Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mattieren lassen

 
H3000
 
Avatar
 

H3000

 ·  #1
Hallo, mein Ehering ist komplett glänzend aus Gold, aber ohne Steinchen oder sonst was. Kann man den Ring matt werden lassen, und was kostet sowas ungefähr?
H3000
 
Avatar
 

H3000

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo, mein Ehering ist komplett glänzend aus Gold, aber ohne Steinchen oder sonst was. Kann man den Ring matt werden lassen, und was kostet sowas ungefähr?


Was ich noch ergänzen möchte, der Ring ist zwar aus Gelbgold, aber die Oberfläche wurde später in Silber bzw Weißgold geändert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
meint: er wird wieder gelb (oder mindestens gelblich, wenn Reste der Beschichtung überleben)
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #5
Hi du kannst den Ring erst mattieren lassen und dann wieder vergolden oder rhodinieren lassen. Die mattierung wird bei einem häufig getragenen Ring nich tlange halten der Ring wird bald wieder glänzen und auch die Farbveränderung wird nicht ewig halten.
H770
 
Avatar
 

H770

 ·  #6
Zitat geschrieben von Paraiba82

Hi du kannst den Ring erst mattieren lassen und dann wieder vergolden oder rhodinieren lassen. Die mattierung wird bei einem häufig getragenen Ring nich tlange halten der Ring wird bald wieder glänzen und auch die Farbveränderung wird nicht ewig halten.


Ist das allgemein so dass bei einem rhodinierten ring die Farbe wieder die ursprüngliche wird?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0