Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Kette Wert?oder nicht ?

 
Milka
 
Avatar
 

Milka

 ·  #1
Hallo wenn sich jemand damit aus kennt ,mir schreiben kann, ob diese Kette einen Wert hat?
Vielen dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15136
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Interessant, aber erkennen kann nich nix.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3453
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
Moderator
Avatar
Beiträge: 28478
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 538
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #5
Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem Collier aus der Zeit des späten Historismus aus. Es greift Formen aus der Renaissance auf, im Detail kommt aber schon ein bisschen Jugendstil durch.

Material könnte ein Mix aus Silber und Silber vergoldet sein, aber auch ein Mix aus verschiedenen Tombaklegierungen. Die Steine sind vermutlich Glas.

Aber das ist nur mein erster Eindruck von den Bildern, bei mehr sichtbaren Details kann man auch mehr sagen.
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
 ·  #6
Vielen dank muss ich woanderst nachfragen ✋
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 538
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #7
Du wolltest den Wert wissen: Dazu müssen wir aber wissen, aus welchem Material die Kette ist.

Also, gibt es Punzen oder hast Du die Kette mal auf Edelmetall prüfen lassen?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 615
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #8
Von den Elementen hätte ich gern Abgüsse <3 ... oder die Kette :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0