Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Kette Wert?oder nicht ?

 
Milka
 
Avatar
 

Milka

 ·  #1
Hallo wenn sich jemand damit aus kennt ,mir schreiben kann, ob diese Kette einen Wert hat?
Vielen dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Alte Kette Wert?oder nicht ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Interessant, aber erkennen kann nich nix.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Tolles Stück, Milka. Schreib doch mal was DU darüber
weißt - wie alt, woher, usw. Und kannst du Stempel o.Ä.
auf dem Collier erkennen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem Collier aus der Zeit des späten Historismus aus. Es greift Formen aus der Renaissance auf, im Detail kommt aber schon ein bisschen Jugendstil durch.

Material könnte ein Mix aus Silber und Silber vergoldet sein, aber auch ein Mix aus verschiedenen Tombaklegierungen. Die Steine sind vermutlich Glas.

Aber das ist nur mein erster Eindruck von den Bildern, bei mehr sichtbaren Details kann man auch mehr sagen.
Korin
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019

Korin

 ·  #6
Vielen dank muss ich woanderst nachfragen ✋
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Du wolltest den Wert wissen: Dazu müssen wir aber wissen, aus welchem Material die Kette ist.

Also, gibt es Punzen oder hast Du die Kette mal auf Edelmetall prüfen lassen?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Von den Elementen hätte ich gern Abgüsse <3 ... oder die Kette :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0