Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr Erbstück

 
key
 
Avatar
 

key

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine alte Taschenuhr und möchte gerne etwas mehr über sie erfahren, wo wurde sie hergestellt, von wem und was ist sie wert?
Anbei lade ich die Bilder der Uhr hoch.
Vielen Dank 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Taschenuhr Erbstück
Key
 
Avatar
 

Key

 ·  #2
Noch ein paar Ergänzungen, da man es auf den Fotos nicht so gut sieht:

Im äußeren Deckel habe ich eine Krone entdeckt, ein großes und (wahrscheinlich) ein kleines Eichhörnchen und die Nummer 1643248. Außerdem ein Omega Zeichen und die Nummer 0,585 das ist vermutlich der Goldwert.

Unter diesem Deckel ist die Widmung für meinen Ururopa eingraviert, der diese Uhr zum 25 jährigen Jubiläum als Buchdrucker geschenkt bekommen hat. (1907)

Im zweiten Deckel wieder die Zahl 1643248 und wenn ich es richtig entziffern kann CUIVRE
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
willst du die Uhr versichern oder verkaufen?
Key
 
Avatar
 

Key

 ·  #4
Wir überlegen, sie zu verkaufen, da sie bei uns leider doch nur in der Schublade liegt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33396
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Solche Uhren wurden von vielen Herstellern produziert und meist mit wohlklingenden Namen und Begriffen verziert um sich an schweizer und französische Uhrmacher, die einen guten Ruf hatten, anzulehnen. Dadurch sind die wirklichen Hersteller in der Regel unbekannt geblieben. Das Werk ist von einfacher Machart eher funktional ausgeprägt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33396
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Wir überlegen, sie zu verkaufen, da sie bei uns leider doch nur in der Schublade liegt.

Der Goldwert müsste errechnet werden und gilt dann als Basis. Die Nachfrage ist äusserst gering und durch die Personalisierung fast 0. Daher wird es wohl beim Goldwert bleiben.
Key
 
Avatar
 

Key

 ·  #7
Vielen Dank für die Antworten ☺
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0