Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbter Goldring

 
Ulrike
 
Avatar
 

Ulrike

 ·  #1
Hallo, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Informationen auf dieses Formum gestoßen.
Es geht um einen Gold Ring meiner Oma. Es geht nicht darum das man ihn verkaufen möchte sondern über Details dazu. Zu Lebzeiten hat man sich nie darüber unterhalten, jetzt interessiert mich der Hintergrund. 30Jahre ist er mindestens alt. Sie trug ihn seit ich denken kann. Er wurde täglich getragen und wirklich nie abgenommen. Er ist schon etwas ramponiert und die Prägung, welche Außen war, ist so gut wie abgenutzt.
Vielleicht habt ihr ja einige Ideen dazu.
Anhänge an diesem Beitrag
Geerbter Goldring
Geerbter Goldring
Geerbter Goldring
Geerbter Goldring
Geerbter Goldring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Steine sind immer unscharf, aber meiner Ansicht nach doch deutlich als abgewetzte (also an Kanten beschädigte) Zirkonia zu identifizieren
Alter 30..35 Jahre
kein besondere design, was jemals kulturhistorisch/sammlertechnisch interessant werden könnte
Ulrike
 
Avatar
 

Ulrike

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Das der Eingen keinen großen materiellen Wert haben wird, war mir fast klar...sonst hätte meine Oma ihn wohl kaum tagtäglich getragen und die Beschädigungen in Kauf genommen....
Ist es möglich die solche Steine wieder aufwerten zu lassen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
gründliches Reinigen der Unterseite (z.B. mit Zahnbürste) bringt ein wenig
die Beschädigungen sind im gefaßten Zustand nicht zu verbessern und herausgenommen ist es sehr sehr viel wirtschaftlicher, nagelneue gleichartige Steine zu verwenden (da steht aber wirtschaftlich noch die abgewetzten Steinkrappen im Weg, die mit hoher Wahrscheinlichkeit und hohem Aufwand erneuert werden müßten)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ulrike
 
Avatar
 

Ulrike

 ·  #6
Was wäre denn der mögliche Gegenstandswert? Und wie genau nennt man diese Ringfassung?
Nun es ist ein Erbstück und ich trage ihn gern. Ich persönlich finde ihn wirklich sehr schön. Die Steine sind ein kleines Manko, da wäre es schön gewesen sie aufbessern zu können aber so ist es auch schön
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0