Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkettenverkürzer

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Ich bin wieder mal beim Perlenketten sortieren und da lief mir dieses Teil über den Weg. Ein Perlenkettenverkürzer aus Silber. Da ich so etwas noch nicht gesehen habe, wollte ich es einfach mal vorstellen.
Einen schönen Abend
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkettenverkürzer
Perlenkettenverkürzer
Perlenkettenverkürzer
Perlenkettenverkürzer
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
hübsch gestaltet. Dadurch, daß heutzutage keine Ketten mehr doppelreihig getragen werden, werden diese Dinger eigentlich auch nicht mehr genutzt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7482
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zeig doch bitte x W I E man damit aus ner langen
Kette ne kurze macht - ich steh da irgendwie aufem
Schlauch.....;-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29444
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
vielleicht sollten wir das Teil aus-langer-Perlenkette-Y-Kette-mach-Teil nennen?
mehr Funktion sollte man da nicht reininterpretieren (das obere Teil der Y-Kette ist dann eine kurze Kette mit Anhang unten baumelnd)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Stimmt Tilo, das ist eine Möglichkeit. Die Zweite ist, eine doppelreihige Kette, die sich nicht verändern kann. Vielleicht heisst das Ding auch anders, ich habe es vorher ja auch nicht gekannt.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkettenverkürzer
Perlenkettenverkürzer
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
So ein Ding kann man auch nutzen, wenn man zwei unterschiedlich lange Endlosketten in einer Position fixieren will, so daß die nicht dauernd übereinanderfallen und sich ineinander verwickeln.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7482
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
A H H - habs kapiert - MERCI
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7482
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Und wenn mal wieder ne Kette zu lang iss, hier auf
Foto Nr.5 kann man sehen wie angesagte Schmuck-
Designerinnen das Problem lösen:
https://artaurea.de/2019/zehn-jahre-noon-in-berlin/
:o :ninja: >_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Die müssen den Knoten ja im schlechtesten Fall nicht mehr lösen...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Tja, aus der Not eine Tugend machen sagt man da.

Das auf Bild 2,3,4 gefällt mir eeeeher.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29444
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ist kein Knoten (Bildunterschrift sagt: Magnete und vergoldete Stahlkette)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Nur albern alleine find ich, reicht nicht für Kunst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0