Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gablonz

 
Marlene50
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2017

Marlene50

 ·  #1
Noch ein Schmuckstück. Eine Brosche, wahrscheinlich Modeschmuck. Aber aus welcher Zeit und aus welcher Gegend? Vielleicht Gablonz oder Neugablonz? Ist das Tigerauge echt oder Glas?
Anhänge an diesem Beitrag
Gablonz
Gablonz
Gablonz
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Der Mittelstein ist kein Tigerauge.
Marlene50
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2017

Marlene50

 ·  #3
Also Glas?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Marlene50
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2017

Marlene50

 ·  #5
Ich versuche es morgen noch mal draußen. Ich habe auch noch ähnliche Ohrclips. Deswegen habe ich mir die Brosche überhaupt gekauft. Jetzt besitze ich ein Set.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Marlene50

Also Glas?


Kann auch Kunststoff sein. Fühlt es sich kalt an?
Es soll auch kein Tigerauge imitiert werden, sondern
Bernstein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ja, es fühlt sich kalt an. Und es soll eindeutig Tigerauge darstellen. So viel konnte ich im Netz schon raus finden.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
Viel interessanter als den Stein finde ich persönlich die herrlich vintagemässig selbstpatinierte Messingfassung. Der Stein selbst passt gut dazu. Selbst wenn es ein imitiertes Tigerauge oder doch imitierter Bernstein sein sollte tut das dem Charme des Schmuckstückes keinen Abbruch. Hier zählt nicht ein reiner Materialwert, sondern das Design, welches von Leuten, die das auch mögen getragen werden kann. Danke fürs Zeigen.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0