Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gablonz

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
 ·  #1
Noch ein Schmuckstück. Eine Brosche, wahrscheinlich Modeschmuck. Aber aus welcher Zeit und aus welcher Gegend? Vielleicht Gablonz oder Neugablonz? Ist das Tigerauge echt oder Glas?
Anhänge an diesem Beitrag
Gablonz
Gablonz
Gablonz
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3773
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
 ·  #3
Also Glas?
Moderator
Avatar
Beiträge: 28874
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
 ·  #5
Ich versuche es morgen noch mal draußen. Ich habe auch noch ähnliche Ohrclips. Deswegen habe ich mir die Brosche überhaupt gekauft. Jetzt besitze ich ein Set.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3773
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
Zitat geschrieben von Marlene50

Also Glas?


Kann auch Kunststoff sein. Fühlt es sich kalt an?
Es soll auch kein Tigerauge imitiert werden, sondern
Bernstein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ja, es fühlt sich kalt an. Und es soll eindeutig Tigerauge darstellen. So viel konnte ich im Netz schon raus finden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1951
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #8
Viel interessanter als den Stein finde ich persönlich die herrlich vintagemässig selbstpatinierte Messingfassung. Der Stein selbst passt gut dazu. Selbst wenn es ein imitiertes Tigerauge oder doch imitierter Bernstein sein sollte tut das dem Charme des Schmuckstückes keinen Abbruch. Hier zählt nicht ein reiner Materialwert, sondern das Design, welches von Leuten, die das auch mögen getragen werden kann. Danke fürs Zeigen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0