Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modernist?

 
Marlene50
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2017

Marlene50

 ·  #1
Ich habe gerade diesen Ring in 835 Silber erstanden. Aus welcher Zeit mag der stammen und aus welchem Land? Steckt da ein Designer hinter? Neben der Silberpunze ist etwas graviert. Ist aber so verrieben das es nicht mehr zu lesen ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Modernist?
Modernist?
Modernist?
Modernist?
Modernist?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Dieser Serienproduktions-Ring ist kein Designerstück.
Ursprünglich war in der Mitte ein ovaler Stein mit den
kleinen Kugelstäbchen gefasst. Der Stein ist scheinbar
rausgefallen;-(
Marlene50
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2017

Marlene50

 ·  #3
Okay, danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht ein Foto? Ich habe schon nach allen möglichen Stichworten geguugelt. Vielleicht ein Hersteller oder wenigstens ein Land?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das erscheint mir jetzt irgendwie nicht ganz schlüssig
man kann sogar Infos über bronzene Ringe aus der Römerzeit finden ;-)

(aber ja, über den konkreten silbernen wird man wohl nichts finden, weil nichts besonderes und deshalb in der Internetzeit nicht im Netz dokumentiert)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Marlene50

Hast du vielleicht ein Foto?


Foto wovon? Wie der Ring in "heile" aussah?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na klar
einfach von deiner Glaskugel abfotografieren, wenn sie keine USB oder LAN-Verbindung zum PC hat
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Die 835er Silber-Legierung gab es in erster Linie in Deutschland, der Schweiz und Belgien.
Persönlich würde ich auf Deutschland tippen, höchstwahrscheinlich aus einer der 100+ Fabriken in Pforzheim oder Schwäbisch Gmünd.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0