Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Goldkette mit (ausgefallenem?) Anhänger, bewegliche/pendelnde Perlen

 
  • 1
  • 2
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo

Perlengewicht kann ich sagen,wenn alle mit Meßschieber durchgemessen wurden
wird wohl mehr als 1 g sein
scheint aber inzwischen hinfällig


Ich danke Dir, aber wenn Pinguin sich gemeldet hat, hat es sich tatsächlich bereits erledigt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

300,-?
das ist sportlich
wie kommst du darauf?
der wiegt alleine (ohne Perlen) vielleicht 5g, entsprechend maximaler Goldankaufswert 120,-
aber klar, versuchen kann man es
bei ebay Kleinanzeigen z.B.
ebay selbst kostet ja ca. 10% Gebühren, das darf man nicht vergessen, bei PP-Zahlung noch mehr


Ja, ich hab schon geahnt, daß ich damit sportlich bin. Sagte ich ja schon indem ich das selbst als hoch angesehen habe. Aber arg übertrieben fand ich das nicht. Ich ging jedenfalls vom Verkauf über eine Plattform mit Gebühren, Versandkosten und Präsentationsaufwand aus von Privat an Privat und nicht an Händler, der es als Ganzes ja weiterverkaufen muß und entsprechend nur maximal den Goldwert zahlen würde, aus. Ich finde es zu schade zum einschmelzen und das ist natürlich eine subjektive, emotionale Sichtweise. Und ja, die Perlen hatte ich gar nicht als Gewichtsabzug berücksichtigt, das stimmt und war mein Fehler. Ganz unter den Tisch fallen lassen wollte ich sie nicht.
Ich möchte jetzt auch gar nicht einer möglichen Verkaufseinigung hier im Forum entgegenstehen mit meiner persönlichen Ansicht. Hier fallen ja auch keine Gebühren an und das kann man ja berücksichtigen.
...Ich seh gerade, daß sich Pinguin und Pille sehr fair zu einigen scheinen. Wunderbar :)
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #18
Zitat geschrieben von Sparkle

...Ich seh gerade, daß sich Pinguin und Pille sehr fair zu einigen scheinen. Wunderbar :)


Ja, genau, ich freue mich, alles gut; ich gehe auch davon aus, dass Piguin zufrieden sein wird.

Danke für eure Kommentare und Meinungen!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Glückwunsch an Beide! Das Wichtigste ist, jeder ist glücklich und zufrieden. So soll es sein :)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #20
...Transaktion läuft. ;-)

Pille007 hätte bei einem Händler sicher weniger bekommen, ich hätte bei einem Händler wahrscheinlich mehr zahlen müssen. Ich denke, wir haben uns fair etwa in der Mitte getroffen.

Ich finde den Schmuck schön- andere werden ihn furchtbar finden. Stört mich nicht. ;-)

Klar war das damals Serienschmuck- aber vieles davon ist längst eingeschmolzen, daher findet man solche Sachen auch nicht mehr ganz so oft.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Zitat geschrieben von Pinguin

Ich finde den Schmuck schön


Geht mir genauso - Glückwunsch und schön, daß
du dieses Stück vorm Schmelzofen gerettet hast!
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #22
....es hat alles prima geklappt! Kette und Anhänger sind heute angekommen, sieht super aus! Tolles Vintage-Design, wäre viel zu schade für die Schmelze gewesen!
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #23
Klasse, danke für die Rückmeldung! Und auch nochmal danke fürs Vertrauen, hat Spaß mit Dir Geschäfte zu machen.

Viele Grüße
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0