Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dicke eines kalibriert geschliffenen Steines

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
Hier ein neueres Beispiel für einen Saphir 7x5 mm. Von oben sieht er top aus. Aber er braucht eine hohe Fassung. Außerdem ist die Kalotte beschädigt. Der Stein wiegt 1,76 ct. Wenn ich ihn zu vernünftigen Proportionen umgeschliffen habe, bleibt wohl nur gut 1 ct übrig.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Dicke eines kalibriert geschliffenen Steines
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
das wäre mir wurscht, wenn der Unterteil dann nicht mehr so ne Kartoffel wäre, die eine vernünftige Steinauflage in der Fassung fast unmöglich macht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0