Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche mit vielen Fragezeichen

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte Euch heute bei 2 Schmuckstücken um Eure Meinung bitten.
Das erste Teil ist eine Brosche, die auch als Anhänger getragen werden kann, aus vermutlich Silber. Sie ist nicht gepunzt und anscheinend ein frühes Stück wire wrapping. Sie ist mehrstufig aus einer Art Blätter aufgebaut und augenscheinlich Handarbeit. Fällt Euch dazu irgendetwas ein? Dankeschön
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche mit vielen Fragezeichen
Brosche mit vielen Fragezeichen
Brosche mit vielen Fragezeichen
Brosche mit vielen Fragezeichen
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Mir würde dazu eher die Herkunft "Basar der Volkssolidarität" einfallen, liebevoller, von geschickten Amateuren gestalteter Schmuck. Für echt halte ich ihn nicht, eher für versilbert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Interessantes Stück, aber zum Wickeln wurde schon immer hergenommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Volkssolidarität finde ich gut. Tatsache ist, da hat sich Jemand wirklich Mühe gemacht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

zum Wickeln wurde schon immer hergenommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

du kletterst doch hinterher, wenn sich's lohnt. Da ham die selbst auf den Bäumen keine Chance ;-)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Ja, da hat sich jemand Mühe gemacht. Und das Ergebnis würde ich mit „interessant“ und „originell“ beschreiben. ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ich muß an einen Pfau denken wenn ich diese "Federanordnung" sehe. Intuitiv assoziiere ich ein Federkleid und keine Blätter. Aber das hilft ja auch nicht weiter. Schön gemacht ist es auf jeden Fall. Es hat irgendwie etwas "Beschützendes".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0