Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Damen-Armbanduhr

 
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #1
Liebe Experten,

werden solche alten Damen-Armbanduhren gesammelt und entsprechend gehandelt, oder kann ich die zum Altgold geben? Uhr ist außen 585 gepunzt, Der Innendeckel ist aus Metall. Sie tickt, wenn man sie aufzieht, müsste nach Jahrelangem rumliegen aber sowieso überholt werden...
Anhänge an diesem Beitrag
Antike Damen-Armbanduhr
Antike Damen-Armbanduhr
Antike Damen-Armbanduhr
Antike Damen-Armbanduhr
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Für solche Taschenuhren, die zu Armbanduhren umgebaut wurden, gibt es kaum einen Markt. Mehr Freude wirst du am Gold dieser Uhr haben, denn der Wert ist beständig.
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #3
Dann kann ich das also beruhigt zum Goldpreis in Zahlung geben? Will meiner Frau dann lieber ein neues Schmuckstück kaufen, das sie noch tragen kann, das macht mehr "Spaß"... ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der Innendeckel sieht auf dem Foto nach Messing aus
und die Bügel waren oft ebenfalls nur unecht
kommt also nicht über zweistelligen eurowert
Sam8888
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2017

Sam8888

 ·  #5
Ja, der Innendeckel ist Messing, der ist mit "Metall" gepunzt.
Ich hab da auch nicht viel Goldwert erwartet, ich wollte bloß sichergehen, das ich da kein seltenes Sammlerstück zum Goldwert weggebe.
Danke Euch!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0