Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2019
 ·  #1
Hallo und guten tag :)
Ich hätte ein anliegen :) Ich habe eine Anker Nobis Armbanduhr m.17 Rubis und goldenem Armband von meinem Großvater geerbt und habe im Internet mal nachgesehen ob es informationen über das alter und den Wert dieser Uhr gibt aber unter vielen Anker Uhren die angezeigt wurden war diese uhr nicht dabei . Sie sind meine größte hoffnung etwas über diese Uhr zu erfahren :. Ich bedanke mich herzlichst im voraus :)
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
Alte Anker Nobis 17 Rubis Armbanduhr
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 04 / 2017
 ·  #2
Zu der Uhr gibt es leider nicht viel zu sagen. Die Marke Nobis ist weitgehend unbekannt. Der Zusatz Anker hat auch nicht viel Aussagekraft, da der Begriff nicht geschützt ist und es deshalb viele Uhren mit diesem Namen gibt.

Laut Gravur auf dem Boden hat die Uhr einen STAINLESS STEEL BACK, d.h. das übrige Gehäuse besteht aus einer vergoldeten Messinglegierung, was nichts besonderes ist.

Die Bezeichnung 17 Rubis steht für die Zahl der synthetischen Lagersteine. Üblich für Handaufzuguhren. Eine notwendige Aufarbeitung der Uhr würde in keinem Verhältnis zum Wert der Uhr stehen. Ähnliche Stücke werden bei eBay für 5.- Euro verramscht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0