Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring verkleinern

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Hallo liebes Forum!
Nun kommt eine vielleicht dumme Frage.
Ich möchte mir zu Weihnachten einen Schlangenring leisten. Ich habe mehrere in der Auswahl, der favorisierte victorianische Schlangenring ist natürlich zu groß. Da das gleichzeitig auch der teuerste ist, würde ich gern vor Kauf wissen, ob man ihn problemlos ändern kann. Er ist aus 750er Roségold und hat zwei parallel laufende Ringschinen. Irgendwann wurde er weiter gemacht, indem man ein Stück Gelbgold eingesetzt hat. Nun die Frage: kann man das einfach rückgängig machen? Der Ringkopf enthält einen Rubin und einen Diamanten. Müssten die ausgefasst werden? Ziel ist Größe 52, jetzt hat er wohl 57. Was würde das wohl kosten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29441
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wenn Einsetzen ging, sollte auch herausnehmen gehen
und Rubin und Diamant sind nicht so hitzeempfindlich (außerdem kann man den Ringkopf kühlen)

Preise variieren sehr von Fa. zu Fa.
bringt nichts, hier irgendwas zu sagen
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Der Verkäufer ist Antiquitätenhändler und ändert nichts. Daher wollte ich mich auch vorher erkundigen, ich will den Ring ja nicht nur haben, sondern auch tragen. Es gäbe auch einen Ring in meiner Größe, der neuer und preiswerter ist. Der alte Ring gefällt mit aber besser, es ist ein Design mit zwei überkreuzten Schlangen, habe ich in meinen Musterbüchern um 1900 zu Hauf, finde ich aber schöner, als nur eine gewundene Schlange.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Schade, aber Tilo hat recht, es sollte gehen und was es kostet, kann man kaum abschätzen.

Aber da Du dann sowieso einen Goldschmied aufsuchen müsstest, kannst Du das ja vorziehen. Also Handyfotos machen und damit dann zum Goldschmied gehen und sich einen KVA machen lassen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Danke! So werde ich das machen.

Schönes Wochenende!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0