Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist das wertvoll?

 
Yvonne G
 
Avatar
 

Yvonne G

 ·  #1
Hallo ihr liebe Kundigen!

Diesen Ring habe ich vor etwa 20 Jahren als Jugendliche im 1.Bezirk in Wien gekauft. Mir wurde er als Antik und wertvoll schmackhaft gemacht. Nun bin ich wieder drüber gestolpert und da ich absolut keine Ahnung habe, hoffte ich hier vielleicht näheres zu erfahren. Ist das wirklich was wert? Und falls ja, vielleicht habt ihr Infos für mich über stil/epoche/wert o. ä.

Liebe Grüße!
Yvonne
Anhänge an diesem Beitrag
Ist das wertvoll?
Ist das wertvoll?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13515
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Nein.
Ist es denn überhaupt Silber?
Die Größenanpassung durch Leder finde ich durchaus originell.
Er ist ja auch schon kaputt, es fehlen einige (Glas?-)Steine.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26438
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #4
Meiner Meinung nach handelt es sich um Schmuck, der irgendwo in Afrika, Naher Osten/Orient oder Asien entstanden ist. Die Altersbestimmung ist schwierig, da solche Sachen über lange Zeiträume hinweg gefertigt wurden, und auch heute als gefakte Antiquitäten an Touristen verscherbelt werden.

Kenner sehen an Details, ob und wie alt in etwa der Schmuck ist, dazu fehlt mir aber in diesem Fall das Fachwissen.

Auch ohne Stempel kann der Ring aus Silber/irgendeiner silberhaltigen Legierung sein.
Yvonne G
 
Avatar
 

Yvonne G

 ·  #5
Vielen Dank für eure Mühe! Dachte ich schon, dass ich mir damals was auftischen hab lassen :) Gefallen tut er mir zum Glück immer noch.

Alles liebe!
Yvonne
gast 1122333
 
Avatar
 

gast 1122333

 ·  #6
sieht so aus, als ob im Zentrum etwas fehlt
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #7
Naja, zum Thema "alt": Es ist eben nicht klar, wie alt der Ring ist, und es ist auch schwierig festzustellen. Zum Thema "wertvoll": Er gefällt Dir, das ist das Wichtigste, und er ist aussergewöhnlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0