Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravur umarbeiten lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich habe mir aus 585er Gold einen Anhänger in Form eines kreisrunden Plättchens vom Juwelier anfertigen lasse. Dieses Plättchen habe ich von beiden Seiten gravieren lassen. Allerdings finde ich die Gravur ziemlich schlecht gelungen. Es sieht nach Handarbeit aus, was eigentlich toll ist, aber in diesem Fall leider nicht schön gelungen ist. Am liebsten würde ich die Gravur neu machen lassen.
Ist sowas machbar?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7555
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Um deine Frage beantworten zu können, zeig
doch bitte mal Fotos der Gravur.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
gravur neu heißt abschleifen der gesamten Fläche bis aufs Nveau der tiefsten Gravurlinien
und das vielleicht noch beidseitig? ich sehe das wirtschaftlich kritisch

aber genauer sehn wir es mit ordentlichen Fotos
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Nicht zwangsläufig, mann kann die Gravur vorher auch auffüllen und dann abschleifen, ist aber alles mit deutlichem Aufwand verbunden und hängt auch von der Verarbeitung ab.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wenn es eine einfache runde Platte in einer Aushauergröße mit Loch oder angelöteter Öse ist, ist komplett neu mindestens bei tiefer Gravur wohl sinnvoller

aber wir warten dann mal auf die Fotos (und Größenangabe!)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0